HSG BIK (mC) – TSG Münster II

März 20, 2023 By C-Jugend, Jugend

MJC – BOL

HSG BIK Wiesbaden – TSG Münster II: 43:36 (19:16)

Torspektakel bei letztem Heimspiel der Saison

Hatte man in der Vorwoche das Auswärtsspiel noch auf Grund einer mangelnden Chancenverwertung verloren, so lief diese Woche in dieser Hinsicht alles reibungslos.

Der Beginn lief ein wenig zäh und die Jungs brauchten fünf Minuten, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Dann aber übernahm man immer mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen und schnell war klar, dass an diesem Tag nichts anbrennen würde. Auch wenn man sich im ersten Durchgang noch ein wenig schwer tat mit der sehr weit aufgerückten Deckung der Gäste, konnten immer wieder freie Torchancen erarbeitet und letztlich auch verwertet werden.

Trotz früher Wechsel auf allen Positionen kam es zu keiner Zeit zu einem Bruch im Spiel und alle Jungs fügten sich nahtlos ins Mannschaftsgefüge ein. Somit kamen an diesem Spieltag alle Spieler zu ihren Spielzeiten und beinahe alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Wenn es an diesem Tag überhaupt einen Kritikpunkt gab, dann die teilweise fahrige Abwehrleistung. Auf Grund des guten Umschaltspiels und einem hohen Tempo über die gesamte Spielzeit hinweg, war dieses Manko jedoch zu verkraften und konnte vernachlässigt werden.

Alles in allem wurde den Zuschauern ein tolles Handballspektakel mit 79 (!) Toren geboten.

Nun geht es am kommenden Wochenende zum letzten Saisonspiel nach Frankfurt, bevor bereits wieder die Vorbereitung auf die Qualifikation und somit die neue Saison startet.

Es spielten: Finn v. L. (Tor), Robin O (1)., Nicolas G. A., Tim K. (8), Gabriel F. (1), Jonathan H., Max Z. (4), Liam C. (5/1), Finn H. (8), Hannes H. (3), Florian T. (3), Felix G. (7), Philipp K. (3).