HSG BIK (mC) – TuS Nieder-Eschbach

März 14, 2023 By C-Jugend, Jugend

TuS Nieder-Eschbach – HSG BIK Wiesbaden: 28:21 (14:8)

Sieg verschenkt auf Grund mangelnder Chancenverwertung

Nach sehr guten Leistungen aus den vergangenen Spielen fuhren die BIK-Boys der C-Jugend hoch motiviert zum Tabellennachbarn aus Nieder-Eschbach. Nach erfolgreichem Hinspiel erhoffte man sich auch diesmal wieder zählbaren mitnehmen zu können. Voll besetzt mit 14 Spielern stand dem Ziel auch erst einmal nichts im Wege.
In den ersten 10 Minuten musste man sich noch ein wenig auf dem Feld sortieren und kassierte schnell einen 1:5 Rückstand. Danach besann man sich aber wieder auf eine konzentrierte Deckungsleistung und konnte beim Stand von 8:8 wieder ausgleichen. Von hier an hätte es ein ausgeglichenes und spannendes Spiel auf Augenhöhe werden können. Allerdings fingen die Jungs dann auf einmal an schöne Tore die im Winkel einschlagen werden zu wollen und das ging gehörig schief. Eine Fahrkarte folgte der nächsten und im Gegenzug kassierte man in der Deckung zu einfache Tore. Die Halbzeitglocke erlöste die Gäste dann zum Glück beim Stand von 14:8 und es ging mit hängenden Köpfen in die Kabine.
Das Problem war, dass wir spielerisch definitiv die bessere Mannschaft waren und sowohl die Deckung, wie auch der Angriff vollkommen im Ramen Ihrer Möglichkeiten agierten und die Sache über weite Strecken sehr gut machten. Es mangelte auch nicht an guten Gelegenheiten und Torchancen. Lediglich der Abschluss wollte heute nicht funktionieren und so waren es zur Pause bereits Fehlwürfe im zweistelligen Bereich.
Deswegen gingen die Jungs in der zweiten Hälfte auch wieder voll motiviert ans Werk ging und konnten sich beim Stand von 17:13 wieder auf Schlagdistanz heranspielen. Doch leider konnte man auch im zweiten Durchgang die Erfolgsquote beim Abschluss nicht steigern und so wurden erneut gut herausgespielte Torchancen leichtfertig vergeben.
Mit einer solchen Chancenverwertung war es an diesem Tag zu keiner Zeit möglich das Spiel wirklich spannend zu gestalten. Und auch wenn man spielerisch mithalten konnte, so war an diesem Tag dennoch nichts zu holen.
Für die letzten beiden Spiele heißt es nun auf der generell guten Leistung aufzubauen und vor dem Tor wieder cleverer und abgezockter zu werden.
Es spielten: Finn v. L. (Tor), Robin O., Julius B., Nicolas G. A. (1), Emil O., Tim K. (1), Gabriel F., Jonathan H., Leif M., Max Z. (8), Liam C. (2/1), Finn H. (7), Hannes H. (2), Florian T.