HSG BIK II – Limburger HV

März 13, 2023 By 2. Herren

M-Bezirksliga B Gruppe 1

HSG BIK Wiesbaden II – Limburger HV 39:27 (18:17)

BIK II zerlegt Limburg in der zweiten Halbzeit

Nach der schwachen Leistung gegen die HSG Obere Aar in der Vorwoche hatte die Zweite Herren einiges wieder gut zu machen.

Der Limburger HV war zu Gast in der Fliedner-Halle. Die Abstiegsbedrohte Mannschaft von der Lahn trat ohne ihren besten Torschützen an, während Coach Simon aus dem vollen schöpfen konnte. Das dachte er zumindest noch beim Warmmachen. Nach einem Ziehen in der Wade beim Warmmachen fiel der Jordan kurzfristig aus und bereits nach wenigen Minuten musste Matthias nach einem unglücklichen Zweikampf mit einem verletzten Knie raus. Und auf einmal war der Rückraum doch unterbesetzt und das merkte man in der ersten Halbzeit.

Limburg startete besser und konsequenter in die Partie. Legte mit 0:3 vor. Vorne wurden Bälle einfach verloren und hinten bekam man die körperlich überlegenen Limburger Rückraumspieler nicht in den Griff. Über 4:7 und 8:11 konnten wir beim 12:12 endlich das erste Mal ausgleichen. Die harte, teilweise extrem unfaire, Gangart machte uns jedoch weiter zu schaffen. Nach dem 14:16 folgte endlich die erste richtig starke Phase und unser junges Team konnte mit einer 18:17 Führung in die Pause gehen.

Zufrieden war mit der Leistung der ersten Halbzeit trotz der knappen Führung niemand wirklich. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff musste mehr kommen, um heute die Punkte zu behalten.

Gesagt, getan! Zu Beginn der zweiten Hälfte zogen wir noch langsam Tor für Tor davon, aber nach dem 26:23 ging es Schlag auf Schlag. Mit einem 4-Tore-Lauf auf 30:23 war der Willen der Limburger gebrochen. Der schnelle Rückraum mit Tom Luca, Tschonny und Max stellte Limburg vor unlösbare Probleme – Max spielte sogar den ersten erfolgreichen Pass seiner Karriere an den Kreis. (Tipp der Redaktion: Spielt am Mittwoch Lotto, denn alles ist möglich).

Jede Mannschaft versuchte sich in der Schlussphase abwechselnd mit Kempa-Tricks, mehrmals sogar erfolgreich, jedoch pfiff der Schiedsrichter alle wegen vermeintlichen Abstehens zurück. Vielleicht hatte er aber auch einfach etwas gegen schöne Tore. 39:27 hieß es nach dem Schlusspfiff, wobei Tschonny ca. 1,5 Sekunden an einem Kabinenfest vorbeigeschrammt ist.

Jetzt haben wir erstmal vier Wochen Zeit unsere Wunden zu lecken und an den Fehlern der ersten Halbzeit zu arbeiten, bevor es zu den letzten 3 Spielen jeweils in fremde Hallen nach Rüdesheim, Dotzheim und EppLa geht.

Tore: Tom Luca 9, Max 8, Mo und Tschonny je 6, Rolf 5, Jordan und Björn je 2, Daniele 1