HSG BIK (mC) – HSG BWM

Januar 26, 2023 By C-Jugend

männliche C-Jugend – Bezirksoberliga

HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim – HSG BIK Wiesbaden 43:27 (19:11)

Der Auftakt sollte beim Tabellen-Nachbarn ein erster Gradmesser für die Rückrunde sein. Die zwei Wochen Training davor wurden genutzt athletisch in Schwung zu kommen und spielerisch schnell wieder zusammen zu finden.

In den ersten Minuten wurden jedoch viele überhastete Situationen gesucht und Fehlabspiele machten es dem Gegner leicht einfache Tore zu werfen. Finn konnte im Tor noch den ein oder anderen Wurf parieren und sogar zwei 7m halten. Doch in der Abwehr standen wir zu weit auseinander und der Gegner konnte uns mit Einläufern und Doppelpässen schnell überspielen und kam zu vielen Torwurf-Situationen.

Auch im Angriff kam kein richtiges „Ball laufen“ zustande und kaum war man auf der gegnerischen Hälfte wurden Pässe zum Kreis oder eins gegen eins Situationen gesucht. Viele Gegenstöße überrollten uns dann förmlich und der Gegner setzte sich zunehmend ab.
Anfang der zweiten Halbzeit gab es zunächst noch ein Aufbäumen und unsere Jungs starteten mit größerem Willen. Leider wurden nach kurzer Zeit auch die Fehler der ersten Hälfte wiederholt und Breckenheim konnte ihr Spiel weiter fortsetzen und bis zum Ende dominieren.

Kommendes Wochenende ist spielfrei für die C-Jugend, anschließend findet das erste Heimspiel der Rückrunde gegen den Spitzenreiter aus Goldstein statt. Hier gilt es das Zusammenspiel wieder stärker zu suchen und eine kompakte Abwehr zu stellen.

Es spielten: Tim 9, Finn H. 5, Max 4, Gabriel 3, Nicholas, Julius je 2, Robin und Liam je 1