HSG BIK (mB) – TG Rüdesheim

Januar 18, 2023 By B-Jugend

männliche B-Jugend – Bezirksliga West

HSG BIK Wiesbaden – TG Rüdesheim 34:24 (18:11)

B-Jugend im ersten Spiel der Rückrunde mit souveräner Leistung gegen die Gäste aus Rüdesheim.

Im neuen Jahr meldeten sich die Handballer der B-Jugend mit einer starken Leistung auf dem Spielfeld zurück. Mit einer krankheitsbedingten Rumpftruppe konnte das Trainergespann Sven Kluge und Paul Kaufmann zwar am vergangenen Wochenende nicht auf die gesamte Mannschaft zurückgreifen, trotzdem behielt man die gesamte Spielzeit die Oberhand und ließ auch ohne Torwart nichts anbrennen.

Die ersten Minuten gehörten vor allem voran Nico F., Laurens T. und Jakob H., denen es immer wieder dank cleveren Abwehrspiels gelang Fehler beim Gegner zu provozieren. Dank starker Teamleistung und aufmerksamen Abwehrspiels gelang es immer wieder im Verbund so den Druck zu erhöhen, dass dadurch die erste und zweite Welle, sowie das Tempospiel ermöglicht wurde. Insgesamt ein starker Auftritt, auch wenn man sich zwischenzeitlich einige Fehlwürfe und Unkonzentriertheiten im Angriff erlaubte. Beim Stand von 18:11 ging es in die Pause.

Viel gab es in dieser nicht zu besprechen: einzelne Abwehrsituationen hätten besser gelöst werden können, insbesondere wenn es um die Außeneinläufer ging. Zurück auf dem Parkett knüpfte die Mannschaft dann nahtlos an die erste Halbzeit an. Neben der weiterhin starken Abwehr und schnellem Tempo nach vorne, zeigten die Jungs aber auch schön ausgespielte Spielzüge, denen der Gegner sehr wenig entgegenzusetzen hatte. Auch das Zusammenspiel mit den Kreisläufern Jannik M. und Aurelio S. funktionierte jetzt besser, sodass hier gute Anspiele gelangen. Mit 10 Tore Abstand und dem Endergebnis von 34:24 kann die B-Jugend auf einen perfekten Rückrundenstart setzen.

Nächstes Spiel findet am 22.01.2023 bei den Gastgebern TV Erbenheim statt. Anwurf ist 11:30 Uhr im Berufschulzentrum Wiesbaden.

Es spielten: Jakob H. (2), Robert H., Jannik M. (4), Nico F. (18), Aurelio S. (2), Laurens T. (8), Janik H.