HSG BIK (mB) – TuS Nordenstadt

Dezember 15, 2022 By B-Jugend, Jugend

männliche B-Jugend – Bezirksliga West

HSG BIK Wiesbaden – TuS Nordenstadt 57:19 (30:7)

B-Jugend überwintert auf Platz 1! Souveräner Auftritt gegen chancenlose Nordenstadter.

Nachdem die B-Jugend bereits gegen den PSV Grün Weiss ein Torfestival feierte, wollte man auch gegen den TuS Nordenstadt nichts anbrennen lassen. 2 Punkte mussten her um sich als Spitzenreiter in der Bezirksliga West in die Weihnachtspause zu begeben.

Trotz einiger Krankheitsfälle in der Mannschaft setzte die B-Jugend von Beginn an mit hohem Tempo und cleverer Abwehrarbeit erste Ausrufezeichen. So stand es nach 10 min bereits 10:2. Auch die frühe Auszeit der Gäste beeindruckte die Hausherren wenig. Sowohl technisch als auch körperlich waren die Unterschiede deutlich zu erkennen und man konnte dank guten 1 gegen 1 Situationen einfache Tore erzielen. Die Abwehr provozierte individuelle Fehler der Gegner und hatte dadurch immer wieder Möglichkeiten ins schnelle Umschaltspiel zu kommen. Mit einem Halbzeitstand von 30:7 war das Spiel bereits zu diesem Zeitpunkt entschieden.

In der zweiten Hälfte konnte man frei durchwechseln. So rotierte die Mannschaft ständig und Spieler spielten zum Teil auf fremden Positionen. Dem Spiel tat dies aber kein Abbruch und man baute den Spielstand stätig aus. Mit dem 57:19 in letzter Sekunde verabschiedet sich die B-Jugend nun in die Weihnachtspause. Wir wünschen allen Erkrankten und Verletzten gute Besserung und sehen uns im neuen Jahr!

Es spielten: Elischa P. (im Tor), Moritz G. (5), Oskar S. (10), Jakob H. (6), Jannik M. (6), Nico F. (17), Marc P., Laurens T. (9), Janik H. (4)