HSG BIK (mC) – TuS Nieder-Eschbach

November 29, 2022 By C-Jugend, Jugend

männliche C-Jugend – Bezirksoberliga

HSG BIK Wiesbaden – TuS Nieder-Eschbach 36:26 (20:12)

Nieder-Eschbach überrannt

An diesem Sonntag – zu vorgezogener Anfangszeit – trafen die Jungs der C-Jugend auf die Gegner aus Nieder-Eschbach. Eine durchweg großgewachsene Mannschaft mit zwei Akteuren, die in den letzten Spielen immer durch viele der geworfenen Tore herausstachen. Doch Die BIK Jungs waren von Anfang an hellwach und in der Abwehr gut aufgestellt. Mit unserer offensiven Abwehr, gelang es immer wieder Bälle abzufangen und den Gegner zu schwierigen Anspielen zu zwingen. Im direkten Gegenzug nutzten die Jungs ihre Schnelligkeit und konnten immer wieder mit Gegenstößen Tore erzielen. Aus dem gebundenen Angriffs-Spiel gelang es vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut unseren Kreisläufer Finn immer wieder in Szene zu setzen. Auch die Läufe ohne Ball in die Tiefe waren ein gutes Mittel, um immer wieder frei Räume zu nutzen und klare Wurf-Situationen zu schaffen.

Der Erfolgsfaktor war aus einer guten Abwehr heraus, schnell umzuschalten und den Ball nach vorne zu treiben. Zwischenzeitlich führten die BIK Jungs mit 15 Toren und erfreulicherweise konnten sich insgesamt neun Spieler in die Torschützenliste eintragen. Auch wenn einzelne Spieler sehr gute Leistungen zeigten, war es in diesem Spiel die gesamte Mannschaft, die einander aushalf und den Sieg ungefährdet nach Hause fuhr.

Kommenden Samstag geht es um 13 Uhr gegen Münster II in der Eichendorf-Schule in Kelkheim. Es wartet eine schwere Aufgabe gegen einen technisch guten Gegner, deren erste C-Jugend in der Oberliga aktuell Platz 2 belegt.

Es spielten: Finn 10, Felix 9, Tim 6, Liam 5, Max 2, Konstantin, Gebriel, Julius und Robin je 1