HSG BIK (mB) – HSG VfR/Eintr. Wi

November 8, 2022 By B-Jugend, Jugend

männliche B-Jugend – Bezirksliga A West

HSG BIK Wiesbaden – HSG VfR/Eintr. Wiesbaden 26:25 (13:15)

Nach drei Wochen Pause und den Herbstferien hieß es am Sonntag, Punkte gegen den bestens bekannten Mitkonkurrenten vom Elsässer Platz, wichtige Punkte einzufahren. Allein in diesem Jahr traf man bereits mehrfach auf die gut eingespielte Truppe und den Lokalrivalen VFR Eintracht Wiesbaden und wusste, dass es keine einfache Aufgabe werden würde. Die bittere Niederlage gegen den TG Kastel, in dem man sich in allen Belangen unter Wert verkaufte, sollte nicht wiederholt werden und so spürte man in der gesamten Mannschaft bereits vor dem Spiel eine hohe Motivation vor heimischer Kulisse erfolgreich zu sein.

Die HSG BIK Wiesbaden kam zunächst sehr hektisch in die Partie. So schenkte man in den ersten Minuten vor allem im Angriff viele Bälle her. Die hohe Anzahl der technischen Fehler wurden vom Unparteiischen knallhart bestraft und man konnte sich nicht wesentlich vom Gegner absetzen. Die Abwehr hingegen stand solide: nur wenige Unaufmerksamkeiten und Absprachefehler sowie das Ausnutzen schlechter Pässe führten zu einfachen Toren aus der ersten Welle. Mit einem Halbzeitstand von 13:15 ging es zum Pausentee. Die Halbzeitanalyse fasste Spieler Nico F. bereits im Kabinengang Punktgenau zusammen: „Wer weniger technische Fehler im Angriff macht, gewinnt das Spiel“ – dem war auch vom Trainerteam nichts weiter hinzuzufügen.

Nach Wiederanpfiff hagelte es zunächst Zeitstrafen auf beiden Seiten. So benötigte es rund 10 Minuten bis die HSG BIK mit der Gastmannschaft beim 17:17 wieder gleichzog. Überzahlsituationen wurden dann aber nicht bis zuletzt konsequent ausgenutzt und so entwickelte sich durchgehend ein Spiel auf Augenhöhe, bei der sich keine der Mannschaften wesentlich absetzen konnte. Mit dem Siegtreffer rund 15 Sekunden vor Abpfiff hatte die HSG BIK dann aber in letzter Instanz doch das glücklichere Ende und sackte die Punkte ein. Endstand 26:25.

Es spielten: Paust (im Tor), M. Gastl, Städler (3), Hadeler (2), Menziger (1), Fröhlich (14), F. Gastl (1), Schimm (2), Thyssen (2), Held (1)