HSG BIK (mC)– TSG Oberursel

November 8, 2022 By C-Jugend, Jugend

männliche C-Jugend – Bezirksoberliga

HSG BIK Wiesbaden – TSG Oberursel 27:33 (10:20)

Schwach begonnen – stark nach der Halbzeit

Die männliche C Jugend hatte vergangenes Wochenende die TSG Oberursel zu Gast. Nach erst zwei bzw. drei Spieltagen konnte man noch nicht wirklich anhand der Tabellensituation was zum Gegner sagen. Die Gäste reisten nach Bierstadt mit einer groß gewachsenen gut eingespielten und durchgängig 2008 der Truppe. Die Jungs von BIK mussten noch auf ihren gesperrten Torhüter verzichten und bekamen Hilfe im Tor aus der D Jugend. Doch den Jungs fiel es am Anfang schwer einen Zugriff in der Abwehr zu bekommen. Ein ums andere Mal konnten die Gäste im eins gegen eins sich öffnende Räume nutzen und standen frei vor unserem Hilfs-Torwart. Im Angriff gelang es zwar sich immer wieder frei zu spielen doch scheiterte man an einfachen Ballverlusten oder am gegnerischen Torwart. So stand es zur Halbzeit 20:10 für Oberursel.

In der zweiten Halbzeit kamen die Jungs von BIK wie ausgewechselt aus der Kabine, spielten eine starke Abwehr und legten einen 8:0 Lauf hin. Dadurch kam Hoffnung auf den Gegner einzuholen doch dieser wiedersetzte sich und die Aufholjagd kostete auch einige Körner. So hielten die Gäste die Jungs immer wieder auf Abstand und ein Ausgleich konnte nicht mehr erzielt werden. Die Bürde aus der ersten Halbzeit war einfach zu groß und nicht mehr einholbar.

Auf der zweiten Halbzeit können wir aber aufbauen und den Kampfgeist den die Jungs aus der Kabine mitgebracht haben mit ins nächste Spiel nehmen. Das gilt es nun weiter auszubauen und Stabilität in die Abwehr zu bringen und am kommenden Wochenende gegen Schwarzbach von Beginn an umzusetzen

Es spielten: F.Gastl (10), Kohlmorgen (5/1), Ziermann (5), Hegener (4), Helmig (3), Zober, Oehler, Martin, Henseling, Goletz Alonso, Czwalinna und Trexler