HSG BIK (wC) – TSG Oberursel II

Oktober 5, 2022 By Jugend, wC-Jugend

HSG BIK Wiesbaden – TSG Oberursel II 32:15 (13:8)

Am Samstag den 01.10 spielte die weibliche C-Jugend der HSG BIK Wiesbaden ihr erstes Spiel der Saison in heimischer Halle. Die Nervosität der Mädels war deutlich zu spüren. Einige der Teammitglieder kamen erst zum Anpfiff und so dauerte es bis die Mädels ins Spiel kamen.

Zu Beginn gab es ein Kopf an Kopf Rennen mit den Gegnerinnen aus Oberursel. Dieses hielt bis zur 15. Minute an. Im Anschluss zogen unsere Mädels, die nicht nur körperlich überlegen waren, an den Gegnerinnen vorbei. Grund hierfür war die bärenstarke Abwehr, welche es den Mädels aus Oberursel schwer machte einen freien Wurf zu landen. Mit einen 5 Tore Abstand konnte man sich zu einem 13:8 in die Halbzeit verabschieden.

Nach dem neue Kraft getankt wurde ging es genauso weiter und die Mädels fingen sich die gegnerischen Bälle in der Abwehr raus und punkteten vorne. Mit dieser konstanten Leistung ging mit einem 32:15 zu Ende. Besonderes Lob an Sinja, die wunderschöne Tempogegenstöße verwandelt hat und an Lucy und Rijana, die einen tollen Job am positionsfremden Kreis absolviert haben. Generell sind wir stolz auf diese starke Mannschaftsleistung.

Nächste Woche spielen wir gegen die weibliche C Jugend von EppLa und freuen auf viele heimische Zuschauer und auf eine sonnende Partie.

Es spielten: Lejla (9), Anni (6), Rijana (6), Sinja (6/1), Sarah (3), Mathilde (1), Mayte (1), Lucy, Emely, Lilli, Mia, Ysabella