HSG BIK (D-Jugend) BOL Quali Runde I

Mai 20, 2022 By D-Jugend, Jugend

Die Kids von BIK zeigten Kampfesgeist und wurden mit einem Sieg belohnt

TuS Dotzheim – HSG BIK Wiesbaden, 15:10 (6:4)
HSG BIK Wiesbaden – TuS Holzheim 13:7 (9:2)

Nach einer kurzen, aber intensiven Vorbereitung stand an dem 15ten Mai 2022 das Qualifikationsturnier für die Bezirksoberliga an. Die Jungs und Mädels von BIK waren bei dem TuS Dotzheim im Schelmengraben zu Gast. Die junge Mannschaft mit vielen Debütant:innen in der D-Jugend war motiviert und bereit alles zu geben. Doch die traditional starken Mannschaften Dotzheim und Holzheim hatten nichts zu verschenken. Nachdem die anderen Teams in dem Auftaktspiel beobachtet werden konnten, stand der erste Gegner an: TuS Dotzheim.

BIK Wiesbaden startete mit einer inspirierten Abwehrarbeit in das erste Spiel der Qualifikation. Der starke Rückraum sowie der mobile Kreis des Gastgebers wurden gut in Schach gehalten. In der Offensive übernahmen die Erfahrenen aus dem älteren Jahrgang viel Verantwortung und machten Druck auf die Abwehr des TuS. Leider konnte die Mannschaft nicht immer davon profitieren, sodass der Gegner sich einen fünf Tore Vorsprung erspielen konnte. Dennoch gaben die Spielerinnen und Spieler von BIK nicht auf und versuchten immer wieder die Abwehr von Dotzheim zu durchbrechen. So zog BIK den Kürzeren in dem ersten Spiel. Dennoch sind die starke Abwehr und der Kampfesgeist hervorzuheben. (TuS Dotzheim vs. BIK Wiesbaden, 15:10)

Nach einer kurzen Pause, um das Erlebte zu verarbeiten und zu verschnaufen stand auch schon das nächste Spiel gegen Holzheim auf dem Plan. Die Spieler:innen von BIK überzeugten auch in diesem Spiel mit schneller Beinarbeit und beherztem Zulangen in der Defensive. Nun konnte aber auch das Engagement im Angriff zu Torerfolgen führen. Das schnelle Passspiel sowie das Eliminieren von fahrlässigen Fehlern endeten oft in Torerfolgen. So fuhr BIK mit einem Sieg in der Tasche nach Hause (BIK Wiesbaden vs. TuS Holzheim, 13:7)

Abschließend kann gesagt werden, dass die D-Jugend von BIK in ihrem ersten offiziellen Auftritt Stärken zeigen konnte, jedoch wurden Baustellen offensichtlich an denen dringend gearbeitet werden muss. An dem 21.05.2022 steht die zweite Runde der Qualifikation an, die Gegner sind PSV Grün-Weiß und HSG Neuenhain/Altenhain.