HSG BIK (mA)– JSGmA Rüd/Eltville

März 22, 2022 By A-Jugend, Jugend

männliche A-Jugend – Bezirksliga A

HSG BIK Wiesbaden – JSGmA Rüdesheim/Eltville 41:20 (17:13)

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge stand für die A Jugend der HSG ein wichtiges Spiel auf dem Plan, um die Chancen in das ,,Final- Four‘‘ einzuziehen zu bewahren. Das Spiel begann auf Seiten der HSG nach Maß. Man konnte sich in den ersten Minuten einen 4 Tore Abstand herausspielen und eine stabile Abwehr hatte bestand. Mitte der ersten Hälfte folgte jedoch ein Leistungstief und man gab dem Gegner aus Rüdesheim die Chance heranzuziehen. Viele unnötige Ballverluste und auch weniger Abwehrarbeit auf Seiten der HSG hatten ein 17:13 zur Halbzeit zur Folge.

Nach der Pause jedoch fang sich die Mannschaft der HSG und man konnte das eigene Spiel besser aufziehen. Sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr waren Verbesserungen deutlich sichtbar. Viele Überlaufangriffe, die durch die verbesserte Abwehrleistung in der 2. Hälfte zu Stande kamen, sorgten letztendlich für einen eindeutigen Endstand von 41:20. Nur sieben Tore wurden dem Gast aus Rüdesheim in der zweiten Hälfte gewährt und ganze 24 Tore im Angriff der HSG geworfen.

Basierend auf dieser Leistung im zweiten Abschnitt des Spiels, lässt sich hoffnungsvoll auf einen Einzug in die Runde der letzten Vier Teams schauen, sowie auch auf das 3. Spiel gegen die JSGmA  Rüdesheim/Eltville am 27.03.2022 um 15:00 Uhr in Rüdesheim. 

Es spielten: Städtler (im Tor), Nippert 13, Schellin 10, Muth 7, Thyssen 6, Wilhelmi 2, Gastl 2, Held 1, Fröhlich, Quack