HSG BIK (mC) – TV Idstein

November 29, 2021 By C-Jugend, Jugend

männliche C-Jugend – Bezirksoberliga

HSG BIK Wiesbaden – TV Idstein 37:19 (16:9)

Tabellenführung dank Kantersieg

Die mC-Jugend der HSG BIK Wiesbaden marschiert weiter und belohnt sich dank einer überzeugenden Leistung mit der zwischenzeitlichen Tabellenführung in der BOL.

Mit dem TV Idstein dufte man einen vermeidlich leichteren Gegner in der heimischen Halle begrüßen. Mit dem Gästetrainer – Max Bär – kehrte zusätzlich nach vielen Jahren ein alter Freund zurück an seine alte Wirkungsstätte. Dennoch gab es keine Gastgeschenke zu verteilen und die beiden Punkte sollten auf jeden Fall zu Hause bleiben.

Deshalb galt auch für dieses Spiel die Devise, aus einer konzentrierten Abwehrleistung heraus das Spiel aufzubauen und den Gegner in Schach zu halten. Die ersten 10 Minuten mussten sich die BIK-Boys allerdings noch ein wenig sortieren. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff war man noch nicht so ganz auf Betriebstemperatur.

Beim Spielstand von 6:5 gingen die Gastgeber dann aber zum ersten Mal in Führung und gaben diese auch bis zum Spielende nicht mehr her. Die Abwehr hatte sich nun auf das Spiel der Idsteiner eingestellt und im Angriff lief der Ball besser durch die Reihen. Lediglich die vielen Fehlwürfe und verschenkten Großchancen verhinderten eine noch deutlichere Führung. Mit einer 7-Tore-Führung ging es dann beim Spielstand von 16:9 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit war der Drops dann schnell gelutscht. Die Gäste hatten dem intensiven Abwehrverhalten der BIK-Boys nicht mehr viel entgegenzusetzen. Ein um das andere Mal wurden freie Bälle erkämpft und schnelle Konter gelaufen. Dadurch konnten sich auf der Gastgeberseite beinahe alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Und wenn dann doch einmal ein Ball aufs Tor durchkam, wurde dieser von unseren Schlussleuten meist hervorragend pariert. Überhaupt gab dieses Spiel Gelegenheit munter durchzuwechseln, sodass jeder auf seine Spielanteile kam.

Nun heißt es aber wieder voll Konzentration auf die kommende Begegnung. Am 05.12. um 16:15 Uhr kommt es dann nämlich zum Spitzenspiel beim PSV Grün/Weiß Wiesbaden in der Niemöller-Schule. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen und kennen sich nur zu gut aus der vergangenen Vorbereitung.

Es spielten: Rayan El M. (7), Noah A. (8/2), Finn H., Felix G. (5), Marc P. O., Laurens T. (7), Oskar S. (6), Hannes H. (Tor/1), Max Z. (2), Philipp K. (1/1)