wJSG Eltville/Grün-Weiß – HSG BIK (wC)

November 29, 2021 By Jugend, wC-Jugend

weibliche C-Jugend – Bezirksoberliga

wJSG Eltville/Grün-Weiß Wiesb. – HSG BIK Wiesbaden 14:13 (7:5)

wC verliert Abwehrschlacht in Eltville knapp

Ein umkämpftes Spiel lieferten sich am Samstagabend die weiblichen C-Jugenden der wJSG Eltville/Grün Weiß Wiesbaden und der HSG BIK Wiesbaden. Beim bislang torärmsten Spiel der Saison standen sich zwei Abwehrreihen gegenüber, die ihren Job toll ausführten und von zwei guten Torfrauen unterstützt wurden. Das defensive und eigentlich laut Regelwerk nicht erlaubte Abwehrsystem der Eltvillerinnen machte den BIK-Mädels lange Probleme, weshalb die sonst so starke Offensive der HSG in der ersten Halbzeit nur fünf Tore erzielen konnte.

Nach Hinweis an den Eltviller Trainer und den Schiedsrichter in der Halbzeit, stellte Eltville die Abwehr um und bekam sofort Probleme mit der spielstarken Offensive der HSG. Mit einem 4:1-Lauf nach der Pause ging BIK das erste Mal in Führung (8:9, 30.). Eltville stellte daraufhin wieder auf ihre defensive Abwehrvariante um, was auch nach mehrmaligen Hinweisen an den Schiedsrichter leider nicht geahndet wurde. Dennoch liegt die Schuld für eine Niederlage meist auch zu einem großen Teil bei der eigenen Leistung und so müssen sich die BIK-Mädels doch den Vorwurf gefallen lassen, den Ball im Angriff nicht schnell genug weitergespielt und abermals die Außen sowie ihre Kreisläuferin nicht entscheidend in Szene gesetzt zu haben.

Es spielten: Althaus (5), Renker (4), Stiwitz (4), Lehwald, Engel, Krause, Solar, van Straaten, Fröhlich (Tor)