TuS Dotzheim – HSG BIK (E1)

November 29, 2021 By E-Jugend, Jugend

E1-Jugend – Leistungsklasse West

TuS Dotzheim – HSG BIK Wiesbaden I 7:30 (1:13)

E1-Kinder lassen Dotzheim keine Chance

Die erste Garde unserer E-Jugend trat am Samstag zum zweiten der vielen Stadtteil-Derbys in der diesjährigen Spielrunde Leistungsklasse/West an. Zwar stand die Partie unter keinem guten Vorzeichen, da der leicht angeschlagene Spielmacher Lenn nur eingeschränkt zur Verfügung stand. Doch tat dies der Spielstärke keinen Abbruch, sondern zeigte lediglich auf, wie gut der Kader der E1 in dieser Saison in der Breite besetzt ist. Andere Kinder füllten nahtlos die Lücke und machten gleich in den ersten Spielminuten klar, wer an diesem Tag der Herr im Hause sein würde. Das Dotzheimer Team hatte dem druckvollen Angriffspiel und der aufmerksamen Verteidigung unserer Mannschaft nicht viel entgegenzusetzen.

Schnelle Balleroberungen bereits in der gegnerischen Hälfte wurden immer wieder in eigene Tore umgesetzt und so dauerte es bis zum Ende der ersten Halbzeit, bis den Dotzheimern der Anschlusstreffer zum 1:13 gelang. 

Angesichts dieser deutlichen Führung galt es in der zweiten Halbzeit, konzentriert zu bleiben und die im Training geübten Inhalte im Spiel umzusetzen. Die in Teilen nicht gut organisierte gegnerische Abwehr bot unseren Angriffsspielern die hierfür erforderlichen freien Räume. Die Kinder stießen mit flüssigem Passspiel immer wieder in die sich bietenden Lücken und von den vielen daraus resultierenden Toren wurden zum ersten Mal in dieser Saison sogar einige von den beiden Außenpositionen geworfen.

Der Trainer wechselte im weiteren Verlauf fleißig durch, was immer wieder zur Folge hatte, dass die BIK-Abwehr vorübergehend unorganisiert war. In diesen Phasen fielen jeweils zwar einige Gegentore. Am eindeutigen Gesamtergebnis änderte sich dadurch aber nichts. Durch die breite Verteilung der Einsatzzeiten gelang es dafür jedoch allen Spielern:innen, einschließlich unserer Torhüterin Mia, mindestens ein Tor zu werfen, was diesem großartigen Sieg die Krone aufsetzte.  

 

Das Spiel endete schließlich 35:300 bei 5 Torschützen mit 7 Toren zu 10 Torschützen mit 30 Toren.

 

Es spielten und trafen: Jonas K. (2); Jonas I. (4); Daniel (3); Lenn (4); Oleg (2); Johann (5); Eliah (3); Jakob (4); Lasse (2); Mia (1)