HSG EppLa – HSG BIK (wC)

November 18, 2021 By Jugend, wC-Jugend

weibliche C-Jugend – Bezirksoberliga

HSG EppLa – HSG BIK Wiesbaden 18:33 (9:20)

Die weibliche C-Jugend der HSG BIK bleibt dank eines souveränen 33:18-Auswärtserfolges bei der HSG EppLa weiterhin ungeschlagen und ist nun mit 5:1 Punkten Tabellenzweiter. Nach nervösem Beginn (4:4, 4.Spielminute) zog die Mannschaft mit einem 13:2-Lauf auf 17:6 (20.) davon. Grundlage dafür waren vor allem eine konzentrierte Abwehrarbeit und die überragende Finja Fröhlich im Tor, die neben 3 Siebenmetern auch unzählige freie Bälle hielt und die Rückraumwürfe teilweise einfach fing. Im Angriff nahm in dieser Phase vor allem Emma Althaus das Zepter in die Hand, die mit 15 Toren ebenfalls überragte. Beim Stand von 20:9 ging es in die Kabine.

Nach dem Pausentee machten die BIK-Mädels da weiter, wo sie aufgehört hatten, und ließen bis zum Schlusspfiff nichts mehr anbrennen. Erwähnenswert sind auch die zwei Debütantinnen Leandra Solar und Lucy van Straaten, die ihren Job trotz der Aufregung sehr ordentlich machten. Nächsten Samstag (20.11., 14 Uhr) kommt mit der TG Kastel der Tabellenerste zum Spitzenspiel in die Fliednerhalle.

Es spielten: Althaus (15/4), Stiwitz (8/1), Renker (5), Lehwald (3), Quade, Krause (je 1), Engel, Prange-Wegmann, Solar, van Straaten, Fröhlich (Tor)