HSG BIK (mA) – TV Idstein

November 9, 2021 By A-Jugend, Jugend

männliche A-Jugend – Bezirksliga

HSG BIK Wiesbaden – TV Idstein 32:31 (15:16)

Mit Willensleistung zum zweiten Saisonsieg

Am Sonntag, den 7.11.2021 für die männliche A – Jugend der HSG den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel einzufahren. Matchplan war es, geordnet und nicht überhastet zu spielen, um unnötige Ballverluste zu vermeiden und dem Gegner aus Idstein keinen Raum für ein schnelles Spiel zu geben, die durch einen wesentlich breiteren Kader mehr Optionen zum Wechseln besaßen. Das Spiel war von Beginn an aufgeheizt: viele progressive Bestrafungen in der Anfangsphase sorgten diesem Umstand nicht entgegen.

Die ersten zehn Minuten begannen nicht optimal für die HSG. Man ging früh in Rückstand und die Abwehr der BIK-Boys wirkte zu Beginn etwas überfordert. Mitte der ersten Hälfte begann die 6:0 Abwehrformation der HSG besser zu funktionieren und man konnte bis zur Halbzeit auf einen Treffer verkürzen (15:16).

Ein ähnlicher Start in die zweite Halbzeit folgte uas Spiel gestaltete sich knapp. Die HSG schaffte es gegen Ende des Spiels, sich zwischendurch einen drei Tore Abstand zu erarbeiten, auch basierend auf der 7m Treffsicherheit von Pius Muth (7/8). 2-Minuten Zeitstrafen gegen die HSG und eine offensive Manndeckung des TV Idstein sorgten aber für den zwischenzeitlichen Stand von 31:31.

Das entscheidende Tor zum 32:31 Endstand erzielte Pius Muth durch den achten Sieben Meter Strafwurf für die HSG in diesem Spiel. Diese knappe Führung konnte man durch eine sich im Laufe des Spiels steigernde Abwehrleistung der HSG über die Zeit bringen und dies natürlich zur Freude aller Spieler und Fans der HSG!

Es spielten: Lasse S. (im Tor), Jonathan H. (3), Jesco K. (5), Mika W. (1), Carlo K., Felix S. (3), Tom Luca N. (5), Pius M. (15, 7/8)