mC-Jugend – Bezirksoberliga

November 4, 2021 By C-Jugend

HSG BIK Wiesbaden – HSG EppLa 24:17 (13:8)

mC-Jugend besticht mit starker Abwehrleistung

Es ist endlich wieder soweit und nach knapp 1,5 Jahren Abstinenz im Wettkampfbetrieb fliegt endlich wieder der Ball! Alle in der Mannschaft haben sich in den letzten Wochen und Monaten intensiv auf diesen Tag vorbereitet und die Vorfreude war immens.

Top motiviert empfing man am ersten Spieltag die Mannschaft der HSG EppLa. Auf Grund der langen Spielpause war es nicht möglich eine Einschätzung der Spielstärke vorzunehmen und so lag der Fokus auf den eigenen Stärken. Wohl wissend, dass man im Angriffsspiel noch das ein oder andere Defizit aufzuweisen hat, stand die Defensive absolut im Vordergrund.

Und hier legte die gesamte Mannschaft auch von Anfang an los wie die Feuerwehr. Alle agierten als Einheit und unterstützen den Nebenmann, wie auch den Schlussmann im Tor. Die Gäste bissen sich ein um das andere Mal die Zähne aus und hatten kein Durchkommen. Somit gelang es den BIK-Boys mit lediglich sechs Gegentreffern in die Pause zu gehen. Einziger Wehrmutstropfen in der ersten Spielhälfte war die mangelnde Chancenverwertung. Denn obwohl einige gute Torchancen erarbeitet werden konnten, scheiterte man hier oftmals am Torhüter oder an einer ungenügenden Präzision.

In Halbzeit zwei wurde das Spiel dann auf beiden Seiten ein wenig schneller und abwechslungsreicher. In der Defensive ließ man nun etwas mehr zu und die Gäste kamen öfter zum Torerfolg. Allerdings kam jetzt auch endlich die zweite große Stärke der Gastgeber zur Geltung – das schnelle Umschaltspiel! Die Gegner wurde im Aufbauspiel immer wieder zu technischen Fehlern gezwungen, wodurch über die 1. und 2. Welle viele einfach Torchancen erarbeitet wurden.

Schlussendlich ist der 1. Heimsieg in der neuen Saison auf Grund der mannschaftlichen Gesamtleistung hoch verdient. Sollte man dieses Niveau in der Deckung halten und die Durchschlagskraft im Angriff verbessern können, sind wir zuversichtlich noch viele spannende und attraktive Handballspiele erleben zu dürfen.

Es spielten: Rayan El M. (3), Noah A. (1/1), Finn H. (1), Liam C. (1). Felix G. (8/3), Marc P. O., Laurens T. (3), Oskar S. (6), Hannes H. (Tor/1), Marlon A. (Tor), Max Z.