mC II gegen TG Rüdesheim

Dezember 5, 2019 By C-Jugend, Jugend

männliche C2-Jugend – Bezirksliga B West

TG Rüdesheim – HSG BIK Wiesbaden 42:31 (23:18)

Ungewohnte Situation in Rüdesheim

Am vergangenen Sonntag reiste die zweite Mannschaft der BIK C-Jugend nach Rüdesheim. Hier wollte man dem Tabellenführer Paroli bieten und die Tabellenspitze wieder einnehmen. Leider kam alles anders als erwartet: In Rüdesheim bekam der BIK-Coach leider noch die ein oder andere Absage von wichtigen Spielern, sodass die HSG BIK mit fünf Spielern (einem Torwart und vier Feldspielern) in Rüdesheim stand. Eine außergewöhnliche Situation, nicht nur für die Jungs aus Bierstadt, Igstadt und Kloppenheim, sondern auch für den Trainer.
Bis kurz vor Anpfiff war nicht klar, ob das Spiel überhaupt stattfinden würde. Doch die BIK-Boys entschlossen sich auch in Unterzahl anzutreten und ihr Bestes zu geben. Dank der Fairness der Gastgeber spielte man 50 Minuten vier gegen vier.

In der ersten Halbzeit konnten die Jungs gut mithalten und spielten sich trotz der für sie teilweise ungewohnten Positionen schöne Chancen heraus und konnten so mit nur fünf Toren Unterschied in die Pause gehen. Aufgrund der körperlichen Anstrengung, verlief dann die zweite Hälfe etwas anders. Würfe, welche in der ersten Halbzeit noch ins Tor gingen, hatten nun nicht mehr die nötige Wucht um den Torhüter zu bezwingen. So trennte man sich am Ende 42:31 von der TG Rüdesheim. Wir bedanken uns bei der TG Rüdesheim für die Fairness.

Am 08.12. um 12 Uhr startet das letzte Spiel der C2 im Jahr 2019. Wir empfangen die HSG MainHandball in der Theodor-Fliedner-Halle. Wir brauchen jede Unterstützung um die zwei Punkte in Bierstadt zu behalten und somit nicht den Anschluss zur Tabellenspitze zu verlieren.