mC Jugend gegen mJSG Schwalb./Niederhö.

November 5, 2019 By C-Jugend, Jugend

männliche C1-Jugend – Bezirksoberliga
HSG BIK Wiesbaden – mJSG Schwalb./Niederhö. 17:16 (10:5)

Knapper Sieg der BIK-Boys

Heimspieltag der HSG BIK Wiesbaden – volle Fliednerhalle und eine hochmotivierte mC-Jugend. Am Sonntag war die Spielgemeinschaft aus Schwalbach/Niederhöchststadt zu Gast. Alle Fans, Eltern und Spieler, die bereits frühzeitig in der Halle waren, wurden von der wD-Jugend bereits mit Spannung überflutet. Die neugegründete weibliche Jugend konnte ihr drittes Spiel in Folge mit 17:16 entscheiden.

Für die mC in der BOL sah es in der ersten Halbzeit aus, als wäre das Spiel schon entschieden. Die Jungs hatten den Gegner im Griff. Die Abwehr war aktiv am Mann und konnte den Rückraum frühzeitig stören. Hat es ein Spieler der JSG dennoch zum Torwurf geschafft, scheiterte er am souveränen Anton T. im Tor der Wiesbadener. Im Angriff hat man mit schnellem Druckspiel gute Torchancen erarbeiten können. In 25 Minuten fünf Tore kassieren und mit einem Halbzeitstand von 10:5 war eine Niederlage undenkbar.

Zum Start der zweiten Halbzeit, hat die HSG BIK Wiesbaden mit ein paar Spielerwechsel unnötig für Spannung gesorgt. Der Gegner konnte den Fünf-Tore-Vorsprung aufholen und mit 11:12 in Führung gehen. Allerdings wurden im Angriff weiterhin gute Torchancen herausgespielt, jedoch nicht erfolgreich verwertet. Daher wechselte Wiesbaden den Rückraum wieder aus und gab im Timeout zu verstehen, dass man im Angriff wieder treffen musste. Am Ende reichte es für einen Sieg mit 17:16, wie im vorangegangenen Spiel der weiblichen D-Jugend.

Das nächste Spiel findet am 10.11. gegen TSG Münster, Tabellenführer der Bezirksoberliga, um 17:00 Uhr in Kelkheim statt.
Es spielten: Carlo K., Anton T.,Marcel H., Marcel B., Jakob H., Moritz H., Tim-Levi H., Tom K., Nils T., Niklas H., Samuel Q., Nico F.