mA Jugend gegen TV Bergen-Enkheim

Oktober 30, 2019 By A-Jugend, Jugend

männliche A-Jugend – Bezirksliga

TV Bergen-Enkheim- HSG BIK Wiesbaden 31:21 (13:12)

Trotz Konditionsverlust ein starkes Spiel

Am Sonntag musste die männliche A-Jugend in der Nähe von Frankfurt ihr bereits fünftes Ligaspiel bestreiten. Die Mannschaft konnte aufgrund hauptsächlich durch Erkrankungen verursacht Spielermangels mit nur neun Personen auftreten. Dennoch waren alle stets motiviert. Das größte Problem stellte die Besetzung des Torhüters dar, da der eigentliche Torwart ebenfalls verhindert war. Gegner Bergen-Enkheim hat bisher noch kein Spiel verloren, weswegen sich die Spieler ihrer Aufgabe sehr bewusst waren.

In der ersten Halbzeit nahmen die Wiesbadener sofort die Führung ein und konnten zunächst einen Vorsprung von insgesamt drei Toren aufrechterhalten. Diese Führung konnte die AJugend auch bis Mitte der ersten Hälfte halten. In der zehnten Spielminute kam es zu einer kuriosen Situation, welche für eine Kontroverse sorgte. Spieler Jonas M. hat seinen Gegenspieler während eines Tempo-Gegenstoßes am Torwurf gehindert, wodurch beide Akteure hinfielen. Was zunächst wie ein grobes Foul aussah, stellte sich als eine unbeabsichtigte Handlung heraus, da der Spieler Jonas M. auf Grund des hohen Tempos und den ständigen Kontakt zum Gegenspieler, das Gleichgewicht verlor und durch das Fallen den Gegenspieler beim Wurf beeinträchtigte. Diese Tätigkeit wurde vom Schiedsrichter mit einer Zwei-Minuten-Strafe bewertet, womit er auch recht behielt. Leider verletzte der Wiesbadener Spieler während dieser Aktion, wodurch die HSG einen wichtigen Mann für diese Partie verlor. Aufgrund des Verlustes und der hiermit einhergehenden Änderung der Positionsbesetzungen, musste sich die Mannschaft nun umstrukturieren und auf die neue Situation einstellen. Da hierdurch aber auch zunächst Probleme entstehen innerhalb der Defensive, könnte die Mannschaft ihre Führung nicht halten. Am Ende der ersten Halbzeit lag das Team der HSG BIK Wiesbaden mit einem Tor hinten, Bergen-Enkheim hat die Chancen gut genutzt.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte zeichneten sich erhebliche Startschwierigkeiten bei den Wiesbadenern ab. Sie konnten den direkten Ausgleichstreffer nicht erzielen und standen in der Defensive nicht kompakt genug. Hierdurch konnten die Gastgeber einen Vorsprung von insgesamt fünf Toren erreichen, welcher für die Gäste eine Herausforderung darstellen sollte. In der 38. Spielminute verletzte sich Kapitän und Mitte-Spieler Lars G., welcher aufgrund eines Zweikampfes eine Schädigung am Knie hinnehmen musste. Hierdurch folgte eine weitere Umstrukturierung und das Fehlen von Auswechselspielern. Dies belastete die Mannschaft nicht nur auf personelle Ebene, sondern auch mental. Dem ständigen Druck ausgesetzt und der hinzukommenden Ermüdung konnte das Team leider nicht standhalten.

Auch wenn einige Einzelaktionen von Spielern die Partie attraktiv gestalteten, fehlten die Torerfolg auf Seiten der Gäste. Das Spiel stellte sich als eine Herausforderung für die Mannschaft dar, welche zuvor nicht absehbar war, da man mit keinen Verletzungen rechnete. Die Partie wurde mit einem verwandelten Siebenmeter der HSG abgeschlossen, leider aber auch mit körperlichen Einschränkungen zweier wichtiger Spieler. Trotzdem schlug sich das Team sehr gut und versuchte, das Beste aus der Situation zu machen.

Es spielten: Lukasz N. (Tor), Lars G. (7), Hai Van S. (5), David F. (3), Jonas M. (3), Tom N. (2), Noah W. (1), Leon K., Maximilian K.

Das nächste Spiel findet am 03.11. zuhause gegen die JSGmA Eltv./Rüdesh statt. Der Anwurf ist für 16:30 Uhr angesetzt.