Herren II gegen TuS Schupbach

Oktober 16, 2019 By 2. Herren

Zweite Männer – Bezirksliga C2

HSG BIK Wiesbaden – TuS Schupbach 33:18 (15:7)

Zweite Garde der HSG BIK nach langer Pause endlich wieder auf der Platte.

Deutlicher Sieg zum Saisonauftakt gegen die Gäste aus Schupbach.

Nach einer gefühlten Ewigkeit stand Simon Werners Truppe wieder auf dem Handballfeld und durfte nun auch endlich mit der Runde 2019/20 beginnen. Entsprechend groß war die
Motivation bei der Mannschaft, dass erste Saisonspiel gegen einen dankbaren Gegner deutlich zu gewinnen. Die TuS Schupbach kannte man bereits aus der Vorsaison und konnte
beide Spiele deutlich und früh für sich entscheiden. 

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle auf Schlüsselpositionen standen Trainer Simon Werner 14 Männer zur Verfügung, welche sowohl mit neuen Spielern als auch alten Hasen besetzt war. Zu den neuen Spielen gehörte u.a. auch Oli Dürr, welcher nach einigen Jahren Handballpause seit einiger Zeit wieder bei der Mannschaft ist und sofort seine Wurfgewalt zur Schau stellte.

Die Mannschaft kam direkt hell wach und hoch konzentriert in die ersten Spielminuten der Partie und konnte dank aufmerksamer Abwehrarbeit und schnellem Umschaltspiel den Gegner unter ständig Druck setzen. So wurde bereits nach rund sechs Minuten ein Vier-Tore-Vorsprung erreicht. Die geschlossenen Abwehrreihen ließen allerdings dann doch einige Würfe aus dem Rückraum zu und durch kleinere Unaufmerksamkeiten fielen einfache Tore für die Gäste. Dank des jedoch kontinuierlich ausgebauten Vorsprungs und einem zwischenzeitlichen Abstand von neun Toren (18. Spielminute) wechselte der Trainer bunt durch und der Rückraum bekam einige Minuten Verschnaufpause. In der Auszeit wurde allerdings angesprochen, dass zu viele Chancen nicht verwertet wurden und die kleinen Unaufmerksamkeiten in der Abwehrreihe einfache Tore für den Gegner zuließen. Hinzu kamen bis dato zwei verworfene Sieben-Meter. Mit einem sicheren Abstand von 15:7 ging es in die Kabine.

Mit breiter Brust kam man aus der Kabine zurück in die zweite Hälfte der Partie und man nahm sich vor die kleinen Fehler aus der ersten Halbzeit abzustellen und vorne das Druckspiel weiter auszubauen. Mit Oli Dürr hatte man nach einigen Anläufen zudem einen sicheren Sieben-Meter Schützen gefunden. Neben der Umstellung auf 5:1-Abwehr wollte man zudem das Passspiel der Gegner noch stärker unterbinden und Abspielfehler provozieren. Das dies erfolgreich war sah man relativ deutlich und schnell an dem weiter ausbauenden Abstand. Zwischenzeitlich lag man sogar mit 18 Toren in Front. Die BIK II lies am heutigen Tag nichts anbrennen und schenkte sich selbst einen deutlichen Sieg mit einigen Schönheitsfehlern. Neben der immer noch zu leicht vergebenen Chancenverwertung fiel insbesondere z.T. die mangelnde Absprache in der Abwehr auf. Oftmals wurde der Gegner zu spät angegangen oder Abschlüsse aus dem Rückraum nicht geblockt. Es gibt also weiterhin noch viel zu tun für die Mannschaft von Simon Werner.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und die tolle Stimmung in der Halle am gesamten Wochenende der Aktiven. Mit einiger Luft nach oben geht es bereits am Samstag den 19.10.2019 gegen einen der Titelaspiranten der Bezirksklasse C. Die MSG Schwarzbach begrüßt uns um 19:00 Uhr in der Brühlenwiesenschule in Hofheim. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Es spielten: Gisch, Schäfer (im Tor), Kluge, Wozniczka (1), Krist (1), Lynker (3), Grothe (2), Kolka (0/1), Ceriello (6) (2/4), Dürr (8), Meyer (2), Pohl (4), Stiel (4), Kaufmann (5).