Frauen gegen HSG MainHandball

September 24, 2019 By Damen

Frauen – Bezirksliga A

HSG BIK Wiesbaden – HSG MainHandball 17:26 (7:14)

Am vergangenen Sonntag hatten die Damen der HSG BIK Wiesbaden ihr erstes Spiel in der Bezirksliga A gegen den BOL-Absteiger HSG MainHandball zu bestreiten.

Schon zu Beginn zeigte sich, dass die Damen der BIK um jedes Tor kämpfen und auch in der Abwehr immer wach sein mussten. Doch dies gelang in den ersten 15 Minuten nicht wirklich, schnell lag man zwischenzeitlich mit 2:7 zurück und konnte bis zur Halbzeit nur fünf weitere Tore erzielen. Hier offenbarte sich die bekannte Abschlussschwäche der Damen, die einige freie Würfe liegen ließen.

In der zweiten Hälfte wieder das gleiche Bild. Teilweise kombinierten die Damen der Spielgemeinschaft sehr gut, schafften es aber nicht, den Ball an der gegnerischen Torhüterin vorbei im Tor unterzubringen. In der Abwehr ackerten die Damen, wie ab Mitte der ersten Halbzeit weiter, waren nur in einigen Moment zu träge im Kopf bzw. zu langsam auf den Beinen, sodass die Gäste zu einfachen Toren kamen. Somit endet das Spiel mit einer 17:26-Niederlage.

Es spielten: Bille Stegmaier, Alexandra Koepp (beide Tor), Janine Kern (7/5), Pia Sax (3), Lisa-Marie Machenheimer, Claudia Ruppert, Pia Roßmann (je 2), Jennifer Baum (1), Julia Grunwald, Annika Sternberger und Gianna Krämer.

Die Frauen spielen ihr zweites Saisonspiel am 28.09. um 14:00 Uhr bei der TG Schierstein.