wD-Jugend gegen TuS Dotzheim

September 10, 2019 By wD-Jugend

weibliche D-Jugend – Bezirksliga B West

HSG BIK Wiesbaden – TuS Dotzheim 27:3 (14:1)

Kurz vor dem Spiel war die Aufregung in der Kabine groß. Vier Monate Vorbereitung – jetzt ging es endlich los. Ersatzgeschwächt empfingen die Mädels der HSG BIK den TuS Dotzheim. Nach den ersten Angriffen zeigte sich aber sehr schnell, dass die HSG BIK klar überlegen war. Nach neun Minuten stand es bereits 6:0, als der TuS Dotzheim die erste Auszeit nahm.

Zur Pause dann 14:1. Die starken Mädels, die bereits letztes Jahr in der gemischten E-Jugend in der BOL für Furore sorgten, spielten gemeinsam mit den Neuzugängen Hannah Vierneisel, Annalena Stiewietz (beide aus Breckenheim), Sumaja Khavari und Marla Bartl schnelle und sichere Kombinationen. Am Ende stand es 27:3.

Es spielten und kämpften: Hanna Vierneisel, Marla Bartl (1), Annalena Stiwitz (9), Sumaj Khavari (4), Emma Althaus (6), Mavie Voigt, Mathilde Renker (7), Finja Fröhlich (Tor).

Das nächste Heimspiel ist am 21.09. und 14:00 Uhr in der Theodor-Fliedner-Halle gegen die HSG MainHandball.