mC-Jugend gegen TG Schierstein

Dezember 5, 2018 By C-Jugend, Jugend

Männliche Jugend C – Bezirksliga B West Wiesbaden/Frankfurt

TG Schierstein II – HSG BIK Wiesbaden 17:21 (5:9)

Erneut schlechte Torchancenverwertung

Am vergangenen Samstag spielte die C-Jugend der HSG BIK Wiesbaden auswärts gegen TG Schierstein. Die liegen gelassenen Punkte vom letzten AK-Spiel wollte man in diesem Spiel mit nach Hause bringen – das merkte man bereits beim Warmmachen der HSG. Routiniert und voll konzentriert spielte man die Übungen zur Vorbereitung aufs Spiel durch. Auch in der Kabine war zu spüren, dass die Jungs das Spiel gewinnen wollten. Die erste Halbzeit wurde wie besprochen von allen BIK-Spielern hervorragend umgesetzt. Die Abwehr stand tief und kompakt, mehrfach konnte der Pass abgefangen werden, sodass ein schneller Konter meist über die halb-linke Seite zu schnellen Torerfolgen führte. Schierstein konnte erst nach sieben Spielminuten den Ball an Torhüter Carlo K. durchbringen. An dieser Stelle auch ein Lob an den kurzfristig eingesprungenen vereinsinternen Schiedsrichter A. Häuser, der eine klasse Partie gepfiffen hat, da kein Offizieller zum Spiel erschienen war. Nach 25 Minuten konnte man mit einer verdienten Vier-Tore-Führung in die Halbzeitpause gehen.

Viele Änderungen und Verbesserungen waren nicht nötig, sodass die Ansprache vor Spielbeginn nochmal aufgefrischt wurde. Die zweite Hälfte wurde erneut mit einer großen Portion Siegeswillen gespielt. Allerdings schlichen sich ein paar Fehler ein, da jeder Spieler versuchte sein Torkonto etwas aufzubessern. Daher konnte der Gegner seine Torausbeute in den zweiten 25 Minuten mehr als verdoppeln. Insgesamt ließen die BIKs aber nix anbrennen und haben verdient 21:17 gewonnen.

Die nächsten zwei Spiele sind Hin- und Rückspiel gegen Eschhofen/Steeden. Heimspiel am 09.12. (12:00h) und auswärts am 16.12. (14:15h) in Runkel, wir hoffen wieder auf eine lautstarke Unterstützung der Fans.

Es spielten: Carlo K. (Tor 1. HZ/2 Tore), Anton T.(Tor 2. HZ/2 Tore), Marcel H.(2), Maximilian S.(1), Jonathan H.(1), Tom K.(1), Tom N.(3), Niklas H.(4), Kai D.(1), Nils T.(2), Nico F., Niklas Nowak, Marcel B.(2), Samuel Q. (1)