Herren II gegen TG Rüsselsheim

Dezember 5, 2018 By 2. Herren

Männer II – Bezirksliga C Gr. 2

TG Rüsselsheim – HSG BIK Wiesbaden 23:21 (11:10)

Nullnummer in Rüsselsheim

Nach einer erfolgreichen Woche bei der HSG BIK Wiesbaden reiste die zweite Mannschaft am vergangenen Wochenende nach Rüsselsheim. Normalerweise sollten die zwei Punkte gegen, die zuletzt auf den hinteren Tabellenplätzen stehende Mannschaft kein Problem darstellen. Der Beginn der Partie verlief relativ vielversprechend und die zweite Mannschaft konnte sich zunächst Abstand verschaffen. Nach 15 Minuten kam der Gastgeber jedoch wieder ran und von dem Zeitpunkt an verlor man deutlich an Konzentration im Spiel. Bis zur Halbzeitpause wechselten sich jeweils die beiden Angriffsreihen mit Treffern ab. Bei einem Stand von 11:10 ging es in die Halbzeitpause. Obwohl man sich in der Kabine vorgenommen hatte, sich jetzt wieder verstärkt auf das Handballspielen zu konzentrieren, statt auf einzelne Randschauplätze, nahmen die Fehler im Angriff vermehrt zu und die Torausbeute verschlechterte sich. Insbesondere der Rückraum wirkte heute sehr müde und viele Anspiele an den Kreis konnten nicht mit Toren vollendet werden. Die Zweite verliert das sicher geglaubte Spiel gegen Rüsselheim heute somit verdient und muss bis zu Winterpause nochmal einen Gang hoch schalten um den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht zu verlieren. Endstand 23:21.

Es spielten: Bernhardt, Gisch (beide Tor), Kluge, Pohl (2), Lynker (1), Becker (1), Kolka (2), Koepcke (10), Ceriello (2), Meyer (1), Kremer (2), Stiel, Kaufmann (1)

Am 08.12. reist die Zweite zur TG Eltville II. Anwurf in der Sporthalle des Gymnasium am Wiesweg ist um 14:30 Uhr.