Damen gegen HSG Eschhofen/Steeden I

Oktober 16, 2017 By Damen

HSG Eschhofen/Steeden I - HSG BIK Wiesbaden 22:18 (11:9)

Am späten Sonntagabend machten sich die Damen der Spielgemeinschaft auf den Weg nach Runkel, der Tabellenvierte hatte zum Nachholspiel geladen.

Zu Beginn entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Nach ca. sieben Minuten konnten sich die Gäste auf 2:4 absetzen. Sie hätten sogar die Möglichkeit gehabt auf 3:6 davon zu ziehen, doch leider trafen die BIK-Damen den Kasten nicht. So musste man hingegen das 4:4 bzw. das 6:6 hinnehmen. Zwischenzeitlich konnten sich der Tabellenvierte auf 9:6 absetzen, doch arbeiteten sich die Wiesbadenerinnen bis zur Halbzeit auf 11:9 heran.

Dieses Mal erwischten die Damen einen sehr guten Start in die zweiten 30 Minuten. Schnell konnte man die zwei Tore aufholen und dann zum 13:13 ausgleichen. Doch dann waren die BIK-Damen ein ums andere Mal zu spät in der Abwehr, ließen Lücken offen stehen – kurz: sie waren zu inkonsequent. Somit konnte sich Eschhofen/Steeden absetzen. Auch im Angriff ließ man, trotz zahlreicher Möglichkeiten, Chancen liegen. Alleine fünf Überläufe wurden vergeben. So konnten auch die letzten „guten“ Minuten das Spiel nicht mehr retten und die Damen stehen nach der 22:18-Niederlage wieder ohne Punkte da.

Es spielten: Fabienne Rech, Bille Stegmaier (beide Tor), Julia Kern (5/2), Lisa-Marie Machenheimer (3), Janine Kern (3/1), Jennifer Baum, Pia Sax (je 2), Alva Py, Berenice Debeir, Gianna Krämer (je 1) und Julia Grunwald

Am nächsten Wochenende treten die Damen in der Sport- und Kulturhalle Breckenheim gegen den TV Breckenheim an. Anwurf ist am 21.10.2017 um 18:30 Uhr.