Damen gegen FSG Ober-Eschbach/Vortaunus

Oktober 11, 2017 By Damen

HSG BIK Wiesbaden– FSG Ober-Eschbach/Vortaunus III 22:23 (14:12)

Nach dem Spiel gegen die FSG Ober-Eschbach/Vortaunus III herrschte Sprachlosigkeit in der Kabine der Damen. Einzig Trainer Christian Seifert machte seiner Unzufriedenheit Luft. Grund dafür war die schwache Leistung seiner Damen gegen einen durchaus schlagbaren Gegner, die rote Karte 30 Sekunden vor Schluss und der verwandelte Siebenmeter-Strafwurf der Gäste.

Eigentlich hatten sich die Damen der HSG BIK vorgenommen an ihre Leistung der vergangenen Woche anzuknüpfen und die positiven Ansätze weiter zu entwickeln. Doch weit gefehlt, in den ersten 17 Minuten liefen die Gastgeberinnern immer einem Rückstand hinterher. Erst beim Stand von 7:7 konnten sich die Damen durch sauber erspielte Chancen, ein genaues Passspiel und schnelle Füße in der Abwehr eine 14:12 Pausenführung erspielen.

Bis zum 18:18 waren die BIK-Damen immer in Front. Doch durch Ungenauigkeiten im Angriff und ohne Biss in der Abwehr machte man es den Gästen leicht sich Tor für Tor abzusetzen. Zwar kämpfte man sich wieder heran, musste aber 7 Minuten vor Schluss wieder den Ausgleich zum 21:21 hinnehmen. Mit einem Time-Out wollte Trainer Seifert "seine Damen" nochmal auf die verbleibenden Minuten einschwören und Optionen aufzeigen. Doch die Damen agierten zu fahrig. In der 59. Minute beim Stand von 22:22 hatten BIK den Ball und hätte locker die Zeit runterspielen können, um nur einen Punkt herzuschenken. Unglücklicherweise verloren die Damen jedoch den Ball, die Gäste liefen einen Überlauf, bekamen einen Siebenmeter, gewannen mit 22:23 und die Wiesbadener Damen standen mit leeren Händen da.

Es spielten: Fabienne Rech (Tor), Nicole Wichmann (5), Jennifer Baum (4), Janine Kern (4/3), Gianna Krämer (3/1), Julia Kern (2), Tina Jurgan, Pia Sax, Bérénice Debeir, Lisa-Marie Machenheimer (je 1), Alva Py, Julia Grunwald und Pia Roßmann

Am nächsten Wochenende geht es für die Damen zum Nachholspiel zur HSG Eschhofen/Steeden. Anwurf in der Stadthalle in Runkel ist um 17:30 Uhr.