Herren III gegen TV Idstein III

September 29, 2017 By 3. Herren

HSG BIK Wiesbaden – TV Idstein III  34:31 (16:14)

„Jugend forscht“ trumpft auf!

Im zweiten Spiel der 3. Herren gaben die jungen Burschen den Ton an. Die ersten Sieben der HSG BIK hatten einen Altersschnitt von gerade einmal 21 (!) Jahren. Die jüngste Herrenmannschaft seit Jahren und vielleicht ein Zeichen dafür, dass sich die „alte Garde“ in naher Zukunft doch einmal zurückziehen kann.

Im ersten Heimspiel der Saison empfing man mit dem TV Idstein viele Bekannte ehemalige Mitspieler. Das Spiel war von Beginn an rasant und vor allem die BIK drückte aufs Tempo. Im Angriff konnten sich vor allen unsere A-Jugendlichen und 1. Herren Spieler ein ums andere Mal in Szene setzen. Die Gäste jedoch bleiben immer in Schlagdistanz, da auf Grund des Erfahrungsunterschieds einfach teilweise cleverer agierten. Dennoch erspielten die Jungs, größtenteils ohne Unterstützung von außen, einen Vorsprung zur Halbzeit.

Auch im zweiten Durchgang begann man wieder mit einer jungen Startsieben. Doch nach ungefähr 40 Spielminuten juckte es dann auch bei den Älteren in den Fingern, und auch sie zeigten, dass die müden Knochen noch genug Saft haben. Wie auch im ersten Spiel konnten sich wieder alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen und es ist einfach schön zu sehen, dass trotz einer ständig wechselnden Personaldecke, attraktiver und erfolgreicher Handball gespielt wird.

Es spielten: Julian Schäfer (Tor 1. – 30.), Gregor Kolka (Tor 31. – 60.), Markus Mezes 3 (1), Rolf Stiel 3, Jan-Phillip Becker 3, Sven Kluge 1, Erhan Akman, Matthias Koepcke 8 (3), Daniele Ceriello 1, Malte van Bracht 5, Emanuel Wozniczka 4, Lion Lynker 3 (1), Andreas Kaplan 2