mD-Jugend gegen TG Schierstein

Januar 7, 2019 By D-Jugend, Jugend

HSG BIK Wiesbaden – TG Schierstein 24:30 (9:14)

BIK holt souveränen Auswärtssieg

Im letzten Spiel des Jahres ging es für die D1 darum, in einem schwierigen Auswärtsspiel einen Pflichtsieg zu holen. Wichtig war es, die in der Tabelle schlechter stehenden Schiersteiner nicht zu unterschätzen und vor allem in der Abwehr konzentriert zu sein. Zwei gute Ballgewinne, die Nico verwandelte, bestätigte die gute defensiv-Einstellung der BIKBoys.

Danach zeichnete sich allerdings eine hektische Anfangsphase ab. Ungenaue Abschlüsse und nachlässige Abwehrarbeit hinderten die D1 daran sich abzusetzen. Erst in der 12. Minute konnte man sich zusammenraufen und die Überlegenheit ausspielen. Der gehaltene Sieben-Meter von Consti, der in diesem Spiel zwei von dreien hielt und insgesamt wieder eine starke Partie machte, brachte die Wende. Aurelio erzielte der kurz darauf den Ausgleich und die Defensive lies in den letzten zehn Minuten nur zwei Tore der Hausherren zu.

Mit einer Fünf-Tore Führung ging es dann in die Halbzeit, in der es nicht viel zu meckern gab. Die recht deutliche Führung ließ auch Experimente zu. So wurden Levi und Nico zu
Beginn der zweiten Halbzeit geschont, was allerdings prompt von den Schiersteinern ausgenutzt wurde, die sich zwischenzeitlich bis auf zwei Tore herankämpften. Die Einwechselungen von Nico und Levi brachten die BIK-Boys dann aber wieder auf die Erfolgsspur. Im gewohnten Gerüst baute man die Führung sogar bis auf sieben Tore aus. So konnte nach 40 Minuten ein souveräner, kaum gefährdeter Auswärtssieg gefeiert werden.

Für die D1 spielten: Constantin (Tor), Panik, Nico (7), Moritz G. (1), Moritz (6), Jonathan (2), Aurelio (2), Levi (8), Simon, Aaron (1) und Laurens (3).

Am 23.01.2019 um 18:00 Uhr ist die D1 bei der HSG Hochheim/Wicker in der Goldbornhalle in Wicker zu Gast.