mD gegen TuS Holzheim

September 24, 2019 By D-Jugend, Jugend

männliche D1-Jugend – Bezirksoberliga

TuS Holzheim – HSG BIK Wiesbaden 30:16 (16:6)

Am Sonntagmittag reisten die BIK-Jungs nach Diez, um gegen Holzheim den dritten Spieltag zu bestreiten. Die beiden vorausgegangenen Niederlagen waren schmerzlich, zeigten diese jedoch einige Defizite auf, welche nur mit fleißiger Trainingsarbeit zu beheben sind. Die Trauben hängen in Diez immer sehr hoch, so dass die Erwartungshaltungen realistisch eingeschätzt wurden. Um es vorweg zu nehmen, die BIK-Mannschaft hatte nicht vor in Holzheim zu gewinnen, der Abstand zu den starken Teams ist noch zu groß. Aber man wollte eine gute Leistung zeigen und mit den vermissten Tugenden wie Geschlossenheit, Moral und Kampf es dem Gegner schwer zu machen.

Es brauchte zehn Minuten um wach zu werden um sich über ein 9:2 sich langsam an den Gegner heran zu tasten. Die Abwehr stellte sich allmählich auf die schnellen Holzheimer ein, so dass der Zugriff zum Gegner besser wurde. Mit 16:6 ging es in die Halbzeitpause, um mit frischem Elan in die zweite Halbzeit zu starten. In der Abwehr konnte nun der Holzheimer Angriff vermehrt unter Druck gesetzt werden, so dass durch die erzwungenen Fehlpässe immer wieder Bälle für einen Gegenstoß genutzt werden konnten. Am Ende kann festgehalten werden, dass eine gute zweite Halbzeit gespielt wurde und das auf diese Leistung aufgebaut werden kann. Irgendwann werden sich die Jungs mit einem Sieg belohnen!

Spieler: N. Althaus (4), L. Thyssen (3), L. Mohr (3), L. Czwalinna (2), T. von Nathusius (1), M. Arendt (2), P. Koch, O. Staedler (1), F. Gastl (Tor)

Die D1 hat 26.10. um 15:30 Uhr die TG Rüsselsheim zu Gast.