mC-Jugend gegen FTG Frankfurt

Oktober 2, 2017 By C-Jugend

Konterstarke BIK gewinnt deutlich gegen Frankfurt

HSG BIK gegen FTG Frankfurt 30:18 (14:10)

Mit getrübter Stimmung ging es am Wochenende ins vierte Saisonspiel gegen FTG Frankfurt. Das letzte Heimspiel gegen Idstein wurde mit 37:6 deutlich gewonnen. Jedoch wurde der Sieg im Nachhinein, durch den Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers, aberkannt. Um so größer war der Siegeswille der HSG für das bevorstehende Heimspiel gegen die Frankfurter, die vor Anpfiff mit nur vier Feldspielern auf der eigenen Hälfte standen. Pünktlich zum Start hatte Frankfurt alle Spieler auf dem Feld.

Nach einer guten viertel Stunde hatte sich die C-Jugend einen 8:2 Vorsprung erkämpft. Wie zuletzt wurde in der Abwehr um jeden Ball gekämpft und dem Gegner das Durchkommen fast unmöglich gemacht. Mit gutem Umschaltspiel agierte die HSG schnell und sicher und belohnte sich nach erfolgreicher Balleroberung mit einem Tor.

Mit einem Spielstand von 14:10 ging es in die Pause. Mit den ersten Sechs in der zweiten Halbzeit konnte wieder ein sicherer Vorsprung erspielt werden. Nach einem zehn Punkte Vorsprung stand einem Sieg nichts mehr im Wege, das merkte langsam auch die FTG. Dadurch konnten einige Positionswechsel erprobt werden, die für die weitere Saison, vor allem für das Zusammenspiel des Rückraums, wichtig sein können. Nach erfolgreichen 50 Minuten und einem 30:18 Sieg haben sich die Jungs eine große Schnuckeltüte verdient. Durch den Sieg steckte BIK Wiesbaden den herben Rückschlag durch den aberkannten Sieg gegen Idstein locker weg und blickt nun motiviert auf die kommenden Spiele.

Es spielten: Im Tor Lasse Städtler, Pius Muth (11/2), Jonathan Held (2), Mika Wilhelmi (5), Tim Fritz, Konrad Hannack (2/1), Sebastian Kotzan (1), Tom-Luca Nippert (3), Max Seifert, Julius Mees (6)

Das nächste Spiel findet am 28.10.2017 um 17:45 Uhr in der Sporthalle der Eichendorff-schule in Münster statt. Gegner dann ist die TSG Münster III.