D-Jugend internes Duell

September 19, 2017 By D-Jugend

HSG BIK Wiesbaden II - HSG BIK Wiesbaden I   8:16 (3:5)

Vereinsinternes BIK-Derby geht am Ende klar an die D1

In den ersten 20 Minuten gestaltete sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die D2 spielte eine enorm bewegliche Abwehr, sodass ihre Mannschaftskameraden aus der D1 nur mit viel Laufarbeit zum Torwurf kamen. Im Gegenzug war die D2 im Angriff viel zu aufgeregt und suchte den schnellen und überhasteten Abschluss. Trotzdem ging es nur mit zwei Toren Rückstand in die Kabine.

Im zweiten Durchgang drehte die D1 richtig auf. Viele Bälle konnten in der Abwehr durch Abspielfehler der D2 erobert werden und in ersten bzw. zweiten Welle zu Toren umgewandelt werden. Auch im Positionsangriff zeigte sich die D1 abgeklärter als die D2. Diese zeigte weiterhin eine klasse Abwehrleistung mit einigen Schönheitsfehlern, war aber im Angriff viel zu unruhig und unkonzentriert im Abschluss. Deshalb kam leider die hohe 8:16 Niederlage für die D2 zustande.

Jetzt heißt es, im Training an den Problemen arbeiten und im nächsten Spiel, am Samstag, den 23.09 umsetzen.

Für die D2 spielten:

Jonathan Binder (Tor), Janik Held (4/1), Moritz Gastl (2), Lion Freytag, Nico Fröhlich (je 1), Emil Krag, Jakob Hadeler, Louis Stroh, Constantin Eger, Aurelio Schimm und Elischa Paust

Für die D1 spielten:

Nils Thyssen (5), Carlo Kreuter (4/1), Niklas Nowak , Samuel Quack (je 2), Niklas Helmig (20.-40. Tor), Anton Trexler (1.-20. Tor), Marlon Dörner (je 1), Lenka Krag und Johannes Pape

Beide D-Jugend Mannschaften müssen am kommenden Spieltag reisen. Die D1 darf am 23.09.2017 bei der TG Eltville antreten. Spielbeginn im Gymnasium am Wiesweg ist um 14:30 Uhr. Für die D2 geht es noch etwas weiter. Sie kämpfen in der Sporthalle der Hildegardisschule in Rüdesheim um Punkte. Anwurf ist am 23.09.2017 um 14:45 Uhr.