HSG BIK (WJC) – TSG Münster II

März 13, 2023 By Jugend, wC-Jugend

WJC – BOL

TSG Münster II – HSG BIK Wiesbaden 27:32 (13:16)

Erneuter Kampf wird diesmal belohnt!

Eine vermeintlich schwierige Aufgabe stand den BIK Mädels am vergangenen Samstag bevor. Mit der TSG Münster kam der nächste Tabellen Nachbar, doch diesmal wollte man es, im Vergleich zur vorherigen Woche, besser machen.

Zu Beginn zeichnete sich ein offenes Spiel ab, welches keine der beiden Mannschaften auf seine Seite ziehen konnte. Bis zur 21 Spielminute. Ab jetzt legten die die Mädels aus Bierstadt, Igstadt und Kloppenheim, einen 5 zu 0 Lauf auf die Platte. So konnte man mit einer 3-Tore Führung ind die Halbzeitpause gehen.

Beflügelt von der Halbzeitführung, gingen die Mädels mit breiter Brust in die zweite Hälfte. Die Abwehr stand stabiler, der Rückraum brachte mehr Bewegung ins Spiel und die Gegnerinnen waren müde gelaufen. So gab man die Führung nicht mehr aus der Hand und baute diese weiterhin aus. So konnte man das Spiel am Ende für sich entscheiden und nahm die 2 Punkte mit zurück an die Fliednerhalle.

Es bleibt zu sagen, dass die Mädels einen guten Fortschritt, im Vergleich zur Vorwoche gemacht haben. Eine erneute kämpferische Leistung gepaart mit umgesetzten Trainingsinhalten sorgten diesmal für den Sieg.

Am Sonntag 19.03. spielen die Mädels der weiblichen C-Jugend um 14 Uhr ihr letztes Heimspiel in der Fliedarena. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen!

Es spielten und trafen: Leijla M. 10, Mayte H. 4, Rijana S. 4, Sinja Q. 7, Olivia K. 3, Lillija S. 3, Mathilde R., Sarah I., Emely E., Lucy v. S. 1, Mia P., Ysabella L.