HSG BIK (mB) – TV Erbenheim

Januar 26, 2023 By B-Jugend, Jugend

männliche B-Jugend – Bezirksliga A West

TV Erbenheim – HSG BIK Wiesbaden  17:31 (9:17)

Nicht schön, aber erfolgreich. So oder so ähnlich verkaufte sich die mB-Jugend der HSG BIK Wiesbaden gegen den TV Erbenheim am Wochenende. Mit erneut zwei krankheitsbedingten Ausfällen und zwei weiteren verhinderten Spieler ging es am Sonntagvormittag zum Auswärtsspiel gegen den TV Erbenheim. Hatte man im Hinspiel einen deutlichen Sieg erreicht, gestaltete sich das Spiel dieses Mal sehr mühselig und wurde vor allem von Fehlern im Angriff geprägt.

Insbesondere in den Anfangsminuten hatte man das Gefühl, dass die Jungs noch im Bett lagen. Erst nach der früh genommenen Auszeit und klaren Worten des Trainerteams verbesserte sich das Spiel nach vorne. Nach rund 11 Minuten setzte sich die HSG BIK Wiesbaden mit 5 Toren ab. Nachdem einfache Ballgewinne erzielt werden konnten, setzte sich die Mannschaft immer mehr ab. Mit dem Torestand von 19:11 ging es mit einem dicken Puffer in die Halbzeitpause, auch wenn hier deutlich mehr drin gewesen wäre.

Nach Wiederanpfiff zog der Unparteiische nach Foul beim Gegenstoß die rote Karte gegen die Gastgeber. Dies hatte jedoch kaum einen Effekt auf die Partie, sodass sich das Spiel am Ende deutlich gestaltete. Mit einem Endstand von 31:17 gewinnt die B-Jugend trotz der phasenweise unsauberen Spielweise verdient in dieser Höhe. Jetzt gilt es im Februar die Schmach gegen den TG Kastel wieder gut zu machen. Hier erwischten die Jungs einen schwarzen Tag.

Es spielten: Elischa P. (im Tor), Robert H. (2), Jannik M. (4), Aurelio S. (2), Laurens T. (10),
Janik H. (6), Oskar S. (7)