HSG BIK (mC) – Eintracht Frankfurt

Dezember 13, 2022 By C-Jugend, Jugend

Männliche C-Jugend Bezirksoberliga

HSG BIK Wiesbaden – Eintracht Frankfurt 19:35 (9:19)

Niederlage im letzten Vorrundenspiel

Das haben wir uns anders vorgestellt! Am letzten Spieltag der Vorrunde trafen die Jungs der C-Jugend auf den Gegner aus Frankfurt. Die Vorzeichen standen schon nicht gut und es gab einige Ausfälle aufgrund von Krankheit und Verletzung. Doch auch die Gegner reisten mit nur 9 Mann an und mussten zu Spielbeginn einen Spieler ins Tor stellen. Dennoch waren anscheinend die stärksten Spieler an Board und fit. Das konnte man auf BIK Seite nicht attestieren und die Jungs gingen teilweise angeschlagen, zu unsicher und zaghaft ins Spiel. So konnten die Gegner ab der ersten Minute ohne Gegendruck oder Körperkontakt durch unsere Abwehr laufen und kamen ein ums andere Mal in der Nahwurfzone zum freien Abschluss. Wir standen eigentlich das gesamte Spiel zu weit auseinander und halfen nicht dem Mitspieler in der Abwehr aus.

Ebenso im Angriff gelangen nur selten Durchbrüche in die Wurfzone und zu allem übel kamen etliche verworfene Bälle und drei 7 Meter dazu. Der Gegner nutzte dies und konterte uns zudem aus und lies bis zum Schlusspfiff nicht nach.

Das war nicht der Abschluss der Vorrunde, wie wir uns es vorgestellt haben. Doch insgesamt können wir mit den Leistungen der Vorrunde zufrieden sein. Derzeit belegen wir den dritten Platz und konnten individuelle Entwicklungen fördern. Jetzt geht es erstmal in die Winterpause und im neuen Jahr heißt es weiterhin das Zusammenspiel zu trainieren und im Spiel in die Umsetzung bringen. „Gerade das Zusammenspiel kann uns bei körperlich überlegenen Gegnern helfen und sogar ein Vorteil sein“ ist sich Trainer Thomas Amelung sicher.

Tore: Tim 7, Finn 5, Max 3, Hannes 2, Robin und Philip je 1

Das nächste Spiel findet am 21. Januar 2023 um 14 Uhr gegen die HSG Breckenheim/Wallau in der neuen Ländcheshalle in Wallau statt.