HSG BIK (mC) – mJSG Schwarzbach

November 15, 2022 By C-Jugend, Jugend

männliche C-Jugend – Bezirksoberliga

mJSG Schwarzbach – HSG BIK Wiesbaden 22:33 (12:14)

Zweites Auswärtsspiel, erste Auswärtspunkte

Dieses Wochenende bekamen es die Jungs auswärts mit der bisher erfolglosen Mannschaft von Schwarzbach zu tun. Mit guter Besetzung angereist, wollte man den Gegner nicht unterschätzen und sehr schnell für klare Verhältnisse sorgen. Die offensive Abwehr stand zunächst gut und es konnten einige Bälle abgefangen werden. Einzig im 1:1 taten sich die Jungs oftmals schwer, gegen die beiden stärksten Spieler des Gegners. Doch bis zur 20. Minute konnten die Jungs sich, jetzt auch wieder mit Torwart Finn im Kasten, mit 5 Toren absetzen. Ende der ersten Halbzeit, wurden allerdings zu viele leichtsinnige oder unkonzentrierte Anspiele gemacht, die den Gegner noch auf zwei Tore zum Pausentee verkürzen lies.

In der Halbzeitpause wurde auf das eingegangen, was in der ersten Halbzeit gut lief und was noch verbessert werden musste. Das war zum Beispiel das Tempospiel und das schnelle Umschalten von Abwehr zu Angriff. Dies konnten die Jungs in den zweiten 25. Minuten auch besser umsetzen und waren mit Geschwindigkeit im 1:1 auch individuell stärker. So waren es vor allem Felix und Liam, die immer wieder den Weg zum Tor mit Geschwindigkeit suchten. Tim war erfolgreich mit einigen schnellen Gegenstößen. Max schaffte am Kreis mit guten Bewegungen Freiräume und bis zur 37 Minute zog die Mannschaft mit 10 Toren davon. Der Trainer konnte allen Spielern Spielanteile geben und die meisten trugen sich als Torschützen ein.

Insgesamt war also wieder, wie in der Vorwoche, die zweite Hälfte die bessere und die BIK-Jungs spielten konzentriert bis zum Ende.

Nächsten Samstag (19.11.) um 15 Uhr ist Anpfiff zum Heimspiel gegen PSV GW Wiesbaden. Auch hier gilt es neben der individuellen Stärke gut ins Zusammenspiel zu kommen, um die nächsten Punkte einzufahren und sich im oberen Mittelfeld der Tabelle festzusetzen.

Es spielten: Felix (9), Liam (7), Tim, Max (je 5), Hannes (2), Flo, Nicolas, Philipp, Konstantin und Robin (je 1)