HSG BIK (mA) – TG Schierstein

September 27, 2022 By A-Jugend, Jugend

männliche A-Jugend – Bezirksoberliga

TG Schierstein – HSG BIK Wiesbaden 33:27 (17:13)

Die Saison für die jüngsten Alten der HSG BIK Wiesbaden ist eröffnet

Die männliche A-Jugend spielte am vergangenen Sonntag gegen die TG aus Schierstein und verlor am Ende mit 6 Toren.

Das A-Team musste leider geschwächt zum Auswärtsspiel nach Dotzheim fahren. Verletzte, verreiste und divers verhinderte Spieler konnten leider nicht antreten. Die TG hingegen konnte auf eine volle Bank zurückgreifen. Bis zur Hälfte der ersten Halbzeit konnten wir eine 1-Tore-Führung halten. Die stabile Abwehr in Zusammenarbeit mit einer intelligenten Torwartleistung führte die großgewachsenen Gegner immer wieder zu neuen Herausforderungen.

Der Weg zur Halbzeitpause war ein Anstrengender. Im Angriff agierte die HSG geduldig und versuchte die Torchancen mit Köpfchen auszuspielen, scheiterten jedoch oft mit Würfen aus dem Rückraum. Somit ging man mit 17:13 in die Pause.

Aus Rüdesheim kommend, wurde die HSG mit 3 Spielern der B-Jugend verstärkt. Danke an die Jungs und an Sven! In der zweiten Hälfte trafen die Gastgeber nur 2-mal in den ersten zehn Minuten. Dadurch konnten sich die BIK-Boys bis auf ein Tor herankämpfen. Im letzten Viertel spürte man die fehlende Konzentration durch schwindende Kräfte. Somit verlor man unglücklich mit sechs Toren.

Das erste Heimspiel der A-Jugend findet am kommenden Sonntag, 02.10. um 12:00 Uhr in der Fliedner-Halle statt. Wir hoffen auf eine lautstarke Unterstützung der Ränge.

Es spielten: A. Trexler (im Tor), Tom N. (9), Jonathan H. (7), Nils T. (4), Samuel Q. (4), Moritz G. (2), Oskar S. (1), Janik H., Marcel B., Marcel H.