HSG BIK (mB) – TG Rüdesheim

September 27, 2022 By B-Jugend, Jugend

B-Jugend gewinnt souverän im ersten Saisonspiel gegen TG Rüdesheim

Motiviert aus den vorangegangenen Vorbereitungsturnieren ging es am Sonntagmittag zum Auswärtsspiel nach Rüdesheim. Trotz dreier Krankheitsfällen in der Mannschaft wollte das Team von vorneherein das eigene Konzept durchdrücken und aus einer robusten 3-2-1 Deckung, mit hohem Tempo nach vorne, einfache Tore erzielen. Dies gelang ab der ersten Minute vorbildlich.

Bereits nach drei Minuten setzte man sich mit einer Zwei-Tore-Führung ab, denn die Abwehr nutze konsequent und durch hohen Druck auf die Rückraumachse technische Fehler des Gegners aus und konnte dank eigenem Tempospiel den Gegner förmlich überrennen. So stand es nach 10 Minuten bereits 4:10 und die TG Rüdesheim musste das erste Time Out nehmen. Kamen die BIK-Boys mal nicht ins Tempospiel galt es über einen sauberen Aufbau im Positionsangriff den Ball schnell und stets torgefährlich durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Einer der Kritikpunkte des Trainerteams, da hier teilweise Aktionen frühzeitig abgebrochen wurden und der ein oder andere Ball hergeschenkt wurde. In Summe einfach ein paar Fehler zu viel. Mit einem Zwischenstand von 14:19 ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff wurden Kritikpunkte aus der Halbzeit besser umgesetzt und eigene technische Fehler im Angriff verbessert. Insbesondere die Außenspieler konnten jetzt besser in Szene gesetzt werden und ihre Tore unterbringen. So ließ man den Gegner nicht weiter herankommen, verdaddelte jedoch einige Aktionen in der Abwehr. durch übermotiviertes Spekulieren auf den Ball, ließ sich dann doch einige einfache Bälle um die Ohren schlagen. Spätestens beim Stand 22:32 war das Spiel allerdings entschieden. Hervorzuheben am ersten Spieltag ist vor allem unser Unterstützer aus der C-Jugend Felix Gastl der mit 10! Toren bester Werfer des Spiels war. Insgesamt ein sehr positiver erster Eindruck in der neuen Saison in dem sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Endstand 31:42.

Kommenden Samstag spielt unsere B-Jugend das erste Heimspiel und empfängt den TV Erbenheim. Anwurf ist 18 Uhr in der Sporthalle der Theodor-Fliedner-Schule.

Es spielten: Robert Hey (Tor), Moritz Gastl (5), Oskar Städler (9), Jannik Menzinger (1), Felix Gastl (10), Marc Puchta Ocampo (6), Laurens Thyssen (7), Janik Held (4)