HSG BIK (mC) Quali Runde 1

Mai 20, 2022 By C-Jugend, Jugend

Sicher in Qualirunde 2durch starken Auftakt

HSG BIK – mJSG Schw./Niederhöchstadt 42:32 (23:11)

TuS Nordenstadt – HSG BIK 12:43 (4:19)

An diesem Wochenende stieg unsere mC-Jugend in die BOL-Quali ein und hatte gleich zwei Spiele an einem Wochenende. Zuletzt sind viele Leistungsträger in die B-Jugend hoch gegangen und der neue Jahrgang kam aus der D-Jugend hoch. Aus diesem Grund wussten die Trainer nicht genau, wo man aktuell leistungstechnisch steht und sollte mit diesem Spielen einen ersten Gradmesser bekommen.

Samstags empfing man mit Schwalbach/Niederhöchstadt erst einmal den Nachrücker aus der Oberligaquali und stellte sich zu Beginn an auf ein interessantes Match ein. Die BIK-Boys waren voll motiviert und legten auch gleich los wie die Feuerwehr. Die Abwehr stand bombenfest und lies keine Chancen zu und im Angriff wurde jede Chance gnadenlos ausgenutzt. So erarbeiteten sich die Jungs schnell eine 5:0 Führung und zwangen die Gäste bereits in der 4 Spielminute zur Auszeit. Diese sollte aber nicht viel am Spielgeschehen ändern. Trotz der Tatsache, dass die Gastgeber fleißig durchwechselte und überwiegend der junge Jahrgang Spielanteile bekam, hatten die Gäste nicht viel entgegenzusetzen. So konnte man mit einer entspannten 12 Tore-Führung in die Halbzeit gehen. In Durchgang zwei wurde dann in den Verwaltungsmodus umgeschaltet. Im Angriff wurde zwar weiterhin Vollgas gegeben, aber in der Abwehr fehlte die nötige Spannung und die Gäste konnten ebenfalls fleißig Tore erzielen. Nichtsdestotrotz war dies ein nie gefährdeter Heimsieg und eine super Leistung aller Beteiligten.

Sonntags ging es dann zur TuS Nordenstadt, welche am Vortag eine herbe Niederlage gegen Hochheim/Wicker hinnehmen mussten. Dieses Erlebnis sollte sich an diesem Tag wiederholen, denn auch gegen uns gab es nicht viel zu holen. Weder körperlich noch spielerisch konnten die Gastgeber den Jungs der HSG BIK etwas entgegensetzen und gerieten sehr schnell unter die Räder. Nach 10 Minuten stand es bereits 0:10 und erneut konnte man fröhlich durchwechseln und allen Beteiligten die benötigten Spielanteile geben. Doch auch der vermeidlich schwächere junge Jahrgang machte kurzen Prozess mit der Nordenstadter Mannschaft. So Stand zu gutem Schluss ein 12:43 Kantersieg zu buche und die sichere Teilnahme an der nächsten Qualirunde.

Am kommenden Wochenende geht es dann bei der HSG Hochheim/Wicker um die Tabellenführung und eine gute Positionierung für den weiteren Qualiverlauf.