HSG BIK (mA) BOL Quali Runde I

Mai 16, 2022 By A-Jugend

Das neue A-Team steht mit einem Bein in der BOL!

männliche A-Jugend – BOL

HSG BIK – HSG VfR Eintracht Wiesbaden 25:14 (12:8)
TG Kastel – HSG BIK 26:31 (14:11)

Der neue Jahrgang hat am vergangenen Wochenende die ersten beiden Spiele der BOL-Qualifikation für sich entscheiden, 4 Punkte erkämpfen sowie eine aussichtsreiche Tordifferenz aufbauen können!

Am Samstag war Eintracht Wiesbaden zu Gast bei der HSG BIK. Die Abwehr sollte das Spiel entscheiden. Mit flexiblen Abwehrformationen konnte man den Gegner, über die gesamte Spielzeit, vor neuen Herausforderungen im Angriffsspiel zwingen. Der Matchplan wurde souverän vom A-Team umgesetzt. Tor um Tor konnte die HSG BIK sich absetzen und am Ende mit 11 Toren das Spiel entscheiden. Ausschlaggebend für den hohen Sieg war aber auch die Leistung von A. Trexler – in 60 Minuten 14 Treffer zugelassen und mindestens so viele pariert. Das macht ihn zum MVP des Spiels.

Am Sonntag ging es für die A-Jugend nach Mainz Kastel. Den Gegner hatte man am Vorabend bereits gegen PSV GW Wiesbaden spielen sehen. Die Abwehr wurde umgestellt und eher defensiv ausgerichtet. Unter anderem auch, weil 2 Spieler vom Vortag nur bedingt einsatzfähig waren. Dafür konnte man den Kader mit Spielern der B-Jugend verstärken. Der Matchplan wurde allerdings nur in den ersten zehn (2:5) und letzten zehn Minuten (26:31) umgesetzt. In den vierzig Minuten dazwischen verspielte die HSG BIK den Vorsprung und erlaubte es der TG Kastel mit 5 Toren in Führung zu gehen.

Am Freitag, 20.05. um 20:00 Uhr gastiert der Polizeiverein Wiesbaden in unserer Fliedarena. Sofern das A-Team auch das dritte Quali-Spiel für sich entscheiden kann, spielt man in der kommenden Saison direkt wieder in der BOL und überspringt die 2. Runde. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Unterstützung auf den Rängen!

Es spielten: A. Trexler (im Tor), M. Heilmann, M. Braun, N. Thyssen, J. Held, J. Held, T. Nippert, M. Gastl, N. Fröhlich, S. Quack, C. Kreuter, N. Helmig