HSG BIK (wC) – TG Kastel

November 26, 2021 By Jugend, wC-Jugend

weibliche C-Jugend – Bezirksoberliga

HSG BIK Wiesbaden – TG Kastel 21:15 (12:8)

wC-Jugend der HSG BIK übernimmt die Tabellenführung

Mit einem souveränen 21:15 (12:8) vor heimischer Kulisse sicherte sich die weibliche C-Jugend der HSG BIK mit nun 7:1 Punkten die Tabellenführung in der BOL West.

Dem Publikum in der Halle der Theodor-Fliedner-Schule wurde von Beginn an ein spannendes Spiel geboten, in dem die HSG-Mädels den besseren Start erwischten und nach fünf Minuten mit 6:2 in Führung gingen. In der elften Minute konnten die Kastelerinnen nochmal auf zwei Tore herankommen, doch das blieb bis zur Halbzeit der knappste Spielstand.

In der zweiten Halbzeit konnten die HSG-Mädels vor allem durch ihre überragende Abwehrarbeit überzeugen, die abermals Finja Fröhlich im Tor mit sehenswerten Paraden krönte. Auch vorne spielten sich die BIK-Spielerinnen durch viele Einzelaktionen sehr gute Chancen heraus, wobei in einigen Situationen noch der letzte schnelle Pass zur besser positionierten Mitspielerin fehlt.

Es spielten: Stiwitz (8/1), Althaus (6/1), Renker (4), Lehwald (2), Quade (1), Engel, Iserloh, Krause, Solar, van Straaten, Fröhlich (Tor)