männliche C1-Jugend – Bezirksoberliga

HSG BIK Wiesbaden – HSG Hochheim/Wicker II 22:20 (10:11)

Kopf-an-Kopf-Rennen in der BOL!

Endlich war es soweit: Die erste mC-Jugend der HSG BIK Wiesbaden hat am Samstag ihr erstes Spiel in der Bezirksoberliga bestritten. Zu Gast war Hochheim/Wicker. Zu einem Testspiel vor der Qualifikationsphase haben sich beide Teams bereits schon gegenübergestanden. Dementsprechend merkte man sehr schnell, dass die Jungs sich auf die gegnerischen Spielweisen eingestellt haben. Von Beginn an war es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Der Siegeswille beider Mannschaften war deutlich zu erkennen.

1:1, 2:2, 3:3, 5:5, 8:8, 12:12,15:15, … 19:19: So verlief die erste und zweite Halbzeit auf Augenhöhe. Dabei spielten beide Torhüter eine wichtige Rolle.

Bei einem Spielstand von 18:19 in der 42 Minute für die Gäste aus Hochheim, war dem Trainerduo klar, dass eine Auszeit war vonnöten ist. Die Ansprache war ruhig und gezielt auf taktische Anweisungen, um das Spiel in den letzten acht Minuten noch für Wiesbaden zu entscheiden. BIKs Torhüter Anton T. hat den Ausschlag gegeben. Nur ein Tor der Gäste in der verbleibenden Spielzeit und vier Tore der BIK-Boys haben gezeigt, dass am Ende die Wiesbadener die Nerven gehabt haben, um diesen Krimi für sich zu entscheiden. Die ersten zwei Punkte in der BOL gehen somit auf das Konto der HSG BIK Wiesbaden.

Es spielten: Im Tor Anton T., Marcel B., Moritz G. (1), Nico F. (4), Tim-Levi H., Jakob H. (1), Tom K., Carlo K. (10), Nils T. (6), Marcel H., Niklas H

Am 21.09.2019 spielt die C1 gegen mJSG Schwarzbach in Kriftel um 17:45 Uhr. Da brauchen wir wieder die volle Unterstützung der Eltern, damit wir die Punkte gemeinsam abholen können.