mCII gegen HSG BWM

September 10, 2019 By C-Jugend, Jugend

männliche C2-Jugend – Bezirksliga B West

HSG BIK Wiesbaden II – HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim 18:17 (11:5)

Krimi in der Theodor-Fliedner Halle

Konnte man noch in der Vorwoche auf einen Kader von 13 Mann zurückgreifen, so spielten die BIK-Boys der C2-Jugend in der ersten Halbzeit am vergangenen Samstag nur zu siebt. Die taktische Marschroute gab das Trainergespann ganz klar vor. Wir spielen langsam im Angriff und schalten schnell wieder um. Diese Taktik sollte sich bewähren, denn die Jungs der C2 setzten dies gut um und konnten somit bereits in der 14. Spielminute 6:2 in Führung gehen. Die eine oder andere Strafe für die BIK Jugend machte allerdings den Gegner stark und so hieß das Halbzeitergebnis 11:5.

Die in der Halbzeit dazu gestoßenen Spieler Jannik M. und Simon O., sorgten für Entlastung in der zweiten Halbzeit und konnten mit einigen guten Aktionen Nadelstiche setzen. Die zweite Halbzeit startete etwas chaotischer, so konnten die Gäste in der 33. Spielminute sogar in Führung gehen. Ab jetzt war das Spiel ein wahrer Krimi, keine der beiden Mannschaften konnte sich wesentlich absetzen und die Führung wechselte ständig.

Durch einen großen Willen der Mannschaft und die überragende Unterstützung der Zuschauer, konnten die BIK-Boys nochmal alles aus sich rausholen und den harten Kampf am Ende mit 18:17 für sich entscheiden. Der zweite Spieltag endete also nach einem spannenden Spiel ebenfalls mit einem Sieg der C2.

Es spielten und trafen: Marcel B. 4, Simon O. 3, Jannik M., Nico F., Moritz H. 4, Janik H., Nils T. 5, Carlo K., Niklas H. 2

Das nächste Spiel findet am 15.09. in Idstein statt. Auch hier benötigen wir wieder die sensationelle Unterstützung auf der Tribüne.