Damen gegen TSG Nordwest

Dezember 5, 2018 By Damen

Frauen – Bezirksliga BC

TSG Nordwest – HSG BIK Wiesbaden 15:27 (9:15)

An diesem Sonntagabend ging es für die Damen der Wiesbadener Spielgemeinschaft nach Frankfurt zur TSG Nordwest. Zu Beginn der ersten 30 Minuten war das Spiel ein offener Schlagabtausch. Beide Teams ließen vorne einige Bälle liegen und in der Abwehr war man zu zaghaft. Erst nach 18 Minuten mit dem 9:10 konnten sich die Wiesbadenerinnen bis zur Pause mit sechs Toren absetzten. In der zweiten Hälfte wurde dann von den BIK-Damen konsequent in der Abwehr zugeschoben, sodass der Gegner nur noch sechs Tore erzielen konnte. In den ersten und zweiten Wellen ließen die Damen einige Chancen liegen. Erst nach einer Auszeit und der klaren Vorgabe, auf die Chancen zu „warten“ konnten die BIK’s ihren Vorsprung weiter ausbauen. So sammelte man mit dem 15:27-Sieg zwei wichtige Punkte.

Es spielten: Bille Stegmaier (Tor), Julia Seifert (9/2), Jennifer Baum (7), Janine Kern (4), Pia Sax, Claudia Ruppert (je 2), Nicole Wichmann (1/1), Berenice Debeir, Pia Roßmann (je 1), Alva Py, Darinka Potsch, Gianna Krämer und Lisa-Marie Machenheimer.

Am 02.12. um 14:00 Uhr haben die Frauen zuhause den TV Hattersheim II zu Gast.