Frauen – Bezirksliga BC

November 26, 2018 By Damen

HSG BIK Wiesbaden – TSG Eppstein II 29:20 (17:11)

An diesem Sonntag hatten die Damen des HSG BIK Wiesbaden den Tabellennachbarn aus Eppstein zu Gast. Die Damen der Spielgemeinschaft erwischten einen guten Start und führten schnell mit 3:1. Doch dann bekamen die Gäste Oberwasser und konnten nach gut 15 Minuten zum 7:7 ausgleichen. Nach dem 8:8 stabilisierten sich die BIK-Damen wieder und konnten sich durch schöne Kombinationen und Druckspiel bis zur Halbzeit auf 17:11 absetzen. In der zweiten Halbzeit konnten die Damen durch Tempospiel und gutes Zusammenspiel ihren Vorsprung weiter ausbauen. Rückhalt fanden die Damen in einer gut aufgelegten Torfrau und in einer soliden Abwehrarbeit. Durch den 29:20-Sieg konnten sich die BIK-Damen vorerst an die Spitze der Tabelle setzen.

Es spielten: Bille Stegmaier, Julia Seifert (6/4), Jennifer Baum (5), Gianna Krämer, Claudia Ruppert (je 4), Alva Py, Nicole Wichmann, Lisa-Marie Machenheimer, Darinka Potsch, Pia Roßmann (je 2), Janine Kern, Berenice Debeir und Julia Grunwald

Am 25.11 treffen die Frauen auswärts auf die TSG Nordwest 1898. Anwurf in der Sporthalle der Ernst-Reuter-Schule in der Nordweststadt ist um 18:00 Uhr.