mC-Jugend gegen TuS Nordenstadt

Oktober 14, 2018 By C-Jugend, Jugend

HSG BIK Wiesbaden – TuS Nordenstadt 28:21 (13:8)

Am Sonntagmorgen war die TuS Nordenstadt zu Gast in Bierstadt. Ein Gegner, welcher in der Vergangenheit den BIK-Spielern oft das Leben schwer gemacht hatte. Entsprechend wurde die BIK-Mannschaft eingestellt. Von Beginn an, ging man hochkonzentriert zu Werke. Die Abwehr stand prima und konnte dem Gegner den einen oder anderen Ball herausspielen. Die Ballgewinne konnten im Gegenstoß direkt verwandelt werden. Im Angriff wurde durch geschickte Spielverlagerung die Lücken geschaffen, um zum Torerfolg zu kommen. Ende der ersten Halbzeit konnte sich die BIK-Mannschaft mit fünf Toren absetzen.

In der zweiten Hälfte blieb die BIK-Mannschaft aufmerksam und lies Nordenstadt nicht mehr herankommen. Man merkte den Jungs an, dass sie in der Tabelle oben bleiben wollten. Der Abstand wurde in der Mitte der zweiten Halbzeit auf sieben Tore vergrößert, so dass ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden konnte. Ein guter Auftritt der BIK-Mannschaft.

Spieler/Torschützen: A. Trexler (3), M. Braun (1), N. Nowak (1), C. Kreuter (7), N. Fritz, J. Held (3), M. Heilmann (1), M. Seifert, N. Thyssen (5), T. Nippert (4), L. Deul (1), N. Helmig (2)

Am 27.10. spielt die C-Jugend bei der TG Eltville. Anwurf in der Sporthalle des Gymnasiums am Wiesweg in Eltville ist um 13:15 Uhr.