mC-Jugend gegen Neuenhain/Altenhain

März 6, 2018 By C-Jugend, Jugend

HSG BIK Wiesbaden – HSG Neuenhain/Altenhain 41:30 (20:14)

Erster Sieg in der „Meisterrunde“

Auszug aus dem Wiesbadener Kurier vom 07.03.2018 (von Philipp Sehr)

WIESBADEN – Jetzt geht es in Meisterrunde um den Titel. In der Handball-Bezirksliga B der C-Jugend kam es mit dem Spiel der HSG BIK Wiesbaden gegen die HSG Neuenhain/Altenhain zu einem Wiedersehen des Tabellendritten gegen den Vierten. Bereits in der Vorrunde trafen die beiden Teams aufeinander, wo sie zu den Spitzenteams ihrer Klasse gehörten. Die HSG BIK Wiesbaden – ein Zusammenschluss des TV Igstadt, TV Bierstadt und TV Kloppenheim – ging mit einem 41:30-Sieg und damit dem ersten Sieg in der Meisterrunde vom Feld.

Obwohl Heimtrainer Daniele Ceriello einige Ausfälle wegen Verletzungen zu beklagen hatte. Darum griff er auf zwei D-Jugend Spieler zurück. Dass Jonathan Held und Carlo Kreuter zwei Jahre jünger als ihre Mitspieler sind, war auf dem Spielfeld nicht zu bemerken. Ganz im Gegenteil zeigten sie sich sogar als die ballsichersten Spieler ihres Teams. Auch ihre geringere Körpergröße stellte sich als Vorteil heraus: Im Eins-gegen-Eins konnten ihre Gegner sie nur schwer verteidigen.

Ganzen Artikel auf www.wiesbadener-kurier.de lesen …

Es spielten:
Pius Muth (11 Tore), Mika Wilhelmi (9), Jesco Krug (7), Carlo Kreuter (4), Jonathan Held (3), Sebastian Kotzan (3), Julius Mees (2), Tim Fritz (1), Konrad Hannack (1), Max Brokemper